Split/Second
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Die RTL-Jungs von Cobra 11 können demnächst in Rente gehen - gegen Split/Second wirken ihre Stunts müde wie Kaffeefahrer auf Rheumadeckenjagd. Denn im neuen Rennspiel der Pure-Crew kracht’s an allen Ecken und Enden. Da schliddern uns funkensprühende Passagierflugzeuge auf Notlandekurs entgegen, Satellitenschüsseln stürzen auf die Piste, explodierende Busse reißen das Feld vor uns auseinander. So ganz unschuldig sind wir an den auffällig vielen Katastrophen aber nicht. Denn durch Drifts, Sprünge und Windschattenfahren laden wir einen Powerbalken auf. So weit, so Genre-Standard. Doch statt eines 08/15-Nitroboosts lässt ein gut getimter Knopfdruck präparierte Objekte explodieren, umkippen, zerbersten. So können sogar andere Streckenverläufe entstehen, weil zum Beispiel eine Brücke unbefahrbar wird.
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Prognose: Wenn sich die (quasi vorgefertigten) Explosionen und Stauneffekte nicht zu schnell abnutzen, macht Split/Seconds vor allem im Multiplayer krachig Laune.
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Termin: 1. Quartal 2010
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