Seite 10: Top 10: Die besten Filmumsetzungen - Indy, Richard und die Wüste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 2: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde (2004)

Die zweitbeste Filmumsetzung in unserer Liste ist Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde. Das Strategiespiel beinhaltet zwei Einzelspielerkampagnen, in der der Spieler entweder die Gute Seite (Rohan und Gondor) oder die Böse Seite (Mordor und Isengart) verkörpert und alle wichtigen Schlachten der Film-Trilogie nachspielt. Hierbei wurden allerdings einige Storyfehler begangen, so konnte der Spieler ungestraft Merry und Pippin töten und Gandalf stirbt nach dem Kampf mit dem Balrog nicht.

Viele Strategiespiele hatten mit dem Problem zu kämpfen, dass sich Spieler einfach eingebunkert und eine riesige Armee aufgebaut haben. In der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde wurde ein solches Vorgehen durch sogenannte Kommandopunkte verhindert, die die Anzahl der eigenen Einheiten begrenzten.

Markus Schwerdtel schrieb im Fazit 2004:

»Auf der einen Seite will ich als alter Fan der Buchvorlage Die Schlacht um Mittelerde einfach mögen. Schließlich gibt mir das Spiel allen Grund dazu, etwa wegen der tollen Grafik mit wunderschön animierten, altbekannten Einheiten. Dazu ertönen die Originalsprecher aus den Filmen. Wer Electronic Arts’ Strategiespiel sieht, will sofort mitmischen...«

GameStar-Wertung: 86%

» Den Test zu Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde auf GameStar.de lesen

Schlacht um Mittelerde - Screenshots ansehen

» Die beste Filmumsetzung aller Zeiten hat einen echten Hollywood-Star in der Hauptrolle

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.