Torchlight 2 - Probleme mit der Online-Aktivierung unter Windows 8

Einige Spieler des Action-Rollenspiels Torchlight 2 haben aktuell mit Aktivierungsproblemen unter Windows 8 zu kämpfen. Eine Lösung ist aktuell nicht bekannt.

Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8? Haben Sie auch Probleme mit der Aktivierung von Torchlight 2 unter Windows 8?

Eine geringe Anzahl an Spielern des Hack'n'Slays Torchlight 2 hat aktuell offenbar Probleme mit dem DRM-Kopierschutzmechanismus des Spiels. Wie die Betroffenen in mehreren Beiträgen im offiziellen Forum berichten, lassen sich installierte Versionen des Diablo-Konkurrenten auf dem neuen Betriebssystem Windows 8 allem Anschein nach nicht mehr korrekt freischalten.

Den Berichten zufolge wird der Aktivierungsprozess auf dem neuen Windows-Betriebssystem nicht korrekt ausgeführt. Zwar erscheint die entsprechende Aufforderung zur Aktivierung des jeweiligen Exemplars, allerdings ist die Option zum tatsächlichen Aktivieren nicht aktiv.

Auslöser des Problems soll ein jüngst von Microsoft veröffentlichtes Update für Windows 8 sein. Normalerweise werde die Re-Aktivierung eines Produkts nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems oder anderer signifikanter Änderungen am Computer automatisch ausgeführt, und erwiese sich nicht als Problem. In den eher seltenen Fällen, in denen das nicht funktioniere, habe man zudem diverse Werkzeuge an der Hand, um die Aktivierung manuell durchzuführen. Auch das funktioniere aktuell jedoch nicht, heißt es von offizieller Seite.

Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht. Betroffene werden allerdings dazu aufgerufen, sich via [email protected] mit dem Kundenservice von Spielentwickler Runic Games in Verbindung zu setzen.

Torchlight 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.