Fazit: Tropico 6 - El Presidente attackiert Anno

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Heiko Klinge
@HeikosKlinge
Tropico 6 findet meinen ersten Eindrücken zufolge einen gesunden Mittelweg aus bewährtem Spielgefühl und neuen Ideen. Die Inspirationen von Anno sind natürlich Kalkül, um diejenigen abzuholen, denen Anno 2205 zu seicht war. Aber solange sich die Inselwelten und der stärkere Fokus auf Logistik und effiziente Produktionsketten harmonisch einfügen, soll es mir mehr als recht sein.

Etwas skeptisch bin ich noch, was die Simulation jedes einzelnen Bürgers angeht, daran sind schon viele andere Aufbauspiele gescheitert. Auch von der Grafik hatte ich mir etwas mehr erhofft, gerade bei den Gebäudedetails ist Luft nach oben. Aber bis zur Veröffentlichung im nächsten Jahr bleibt ja noch genügend Zeit, um hier nachzubessern.

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.