Unbegrenzte Tragekapazität in Starfield: Spieler trickst großes Inventar-Problem auf simple Weise aus

Ihr seid in Starfield überladen? Dann benötigt ihr nur eine tote Weltraummade, um dieses Problem für immer zu lösen.

So eine Xenogrub ist in Starfield nicht nur ein köstlicher Snack, sondern auch ein perfekter Rucksack. So eine Xenogrub ist in Starfield nicht nur ein köstlicher Snack, sondern auch ein perfekter Rucksack.

Auch in Starfield gibt es einen Störfaktor, der sich durch alle Open-World-Titel des Entwicklers Bethesda zieht: Weil die Spielwelt so voll mit Loot ist, der sich verkaufen oder nutzen lässt, ist das Spielerinventar oft randvoll oder gar überladen.

Natürlich ließe sich einfach eine Mod installieren, die die Traglast erhöht – aber das wäre doch langweilig. Viel interessanter ist, dass Spieler einen kreativen, wenn auch makabren Weg gefunden haben, die Einschränkungen des Inventarsystems zu umgehen.

Eine tote Made als Rucksack

Ein kürzlich auf Reddit geteiltes Video zeigt, wie ein Spieler seine Beute in einer toten Weltraummade, einer sogenannten Xenogrub, lagert und diesen Körper dann durch die Galaxie schleppt, um sein Gewicht zu umgehen. Aber seht selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Diese makabre Tragetechnik hat auf der Plattform für viel Aufsehen und Belustigung gesorgt. Der Nutzer para1131_F33L kommentiert: Das hat mir gerade den Kopf weggeblasen, während DeathBySnuSnu999 hinzufügte: Bruh hat gerade das Tragesystem gehackt.

Komplett neu ist dieser Trick allerdings nicht: Andere Spieler weisen darauf hin, dass solche Exploits in Bethesda-Spielen nichts Neues seien. User plasmaSunflower bemerkt: Das gibt es schon seit Oblivion. Bethesda ändert sich nie. Genau wie die störende Traglastgrenze gehört also auch das Aushebeln schon zur Tradition.

Besonders düster soll es in Fallout 4 zugegangen sein: Spielerinnen und Spieler haben hier Leichen erst mit Items vollgestopft und dann zerstückelt haben, weil es ausreichte, nur ein Körperteil mit sich zu führen, um auf das Inventar der Leiche zugreifen zu können.

Wer den Starfield-Trick jetzt selbst ausprobieren möchte, sollte allerdings etwas vorsichtig sein. Wie chet_brosley in den Kommentaren verrät, ging ein solcher Trick bei ihm schief, als sein Rucksack gegen einen Felsen prallte und auf Nimmerwiedersehen verschwand.

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.