Until Dawn - War im August das trendigste Spiel bei YouTube

Das Horror-Spiel Until Dawn für die PlayStation 4 war im August 2015 das trendigste Spiel bei YouTube. Einen großen Anteil daran hatte unter anderem der YouTuber PewDiePie.

Until Dawn war im August 2015 das trendigste Spiel auf YouTube. Until Dawn war im August 2015 das trendigste Spiel auf YouTube.

Das Horrorspiel Until Dawn für die PlayStation 4 konnte solch große Produktionen wie Call of Duty: Black Ops 3 und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain hinter sich lassen - zumindest bei YouTube.

Dies geht aus der just veröffentlichten Rangliste der Videoplattform hervor. Darin sind die zehn trendigsten Spiele des Monats August 2015 zu finden. Das Ranking ergibt sich sowohl aus der Anzahl der hochgeladenen Videos sowie die fürs Anschauen verwendete Zeit. Und im vergangenen Monat führte Until Dawn diese Liste an.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg dürfte übrigens der bekannte YouTuber »PewDiePie« haben. Dieser hatte im August zehn »Let's Plays« von Until Dawn veröffentlicht, die insgesamt etwas mehr als 35 Millionen Views erzielen konnten. Hier die Übersicht:

  1. Until Dawn
  2. Call of Duty: Black Ops 3
  3. Madden NFL 16
  4. Pac-Man 256
  5. Superhot
  6. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  7. Super Mario Maker
  8. Gears of War
  9. H1Z1
  10. World of Warcraft

Mehr:Der große GamePro-Test von Until Dawn

Until Dawn erzählt eine typische B-Movie-Story und verfrachtet ahnungslose Teenager zusammen mit einem Serienmörder in eine verlassene Berghütte. Interessant sind vor allem die Entscheidungen und der sogenannte »Schmetterlingseffekt«. Dieser sorgt dafür, dass selbst Kleinigkeiten große Folgen für die Story haben können.

Until Dawn - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.