Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Fazit: Unturned: Warum dieses potthässliche Survivalspiel täglich tausende Steam-User begeistert

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Natalie Schermann
@theycallme_lie

Ich muss zugeben, dass ich Unturned unterschätzt habe. Das ist aber auch so einfach, wenn das Spiel aussieht, als wäre es den künstlerischen Microsoft-Paint-Phasen meines fünfjährigen Ichs entsprungen!

Als ich das Zombie-Survivalspiel zum ersten Mal startete, rechnete ich daher mit primitiven Gameplay-Mechaniken, die mich ein wenig auf blockige Untote mit feschem Feuerwehr-Helm einprügeln lassen. Schon nach dem Tutorial musste ich aber feststellen, dass der Survival-Titel sehr viel mehr Tiefgang besitzt, als seine Optik vermuten lässt.

Wer Lust auf ein spaßiges Survivalspiel mit seinen Freunden hat, ist bei Unturned gut aufgehoben. Das Free2Play-Modell ermöglicht einen problemlosen Zugang für alle und regelmäßige Updates und Mods sorgen für Abwechslung und Neuerungen.

Für mich persönlich ist Unturned trotzdem nichts. Ich bestehe zwar nicht auf herausragende Grafik bei jedem Spiel, aber in der Klötzchenwelt von Minecraft fühle ich mich einfach wohler und abenteuerlustiger als in der Zombie-Apokalypse von Entwickler Nelson. Meinen Respekt hat er aber allemal!

2 von 2


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.