Fazit: Valnir Rok Early Access im Test - Was sagen die Runen?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Eigentlich hatte ich große Hoffnungen für Valnir Rok - ein Wikinger-Survivalspiel mit Fokus auf Clanbildung sowie eigene Questreihen klingt erst einmal vielversprechend. Die Realität ist bis dato aber arg ernüchternd - haufenweise Bugs, wenig ansprechende Präsentation, schwache Animationen. Das Grundgerüst aus Crafting und Survival funktioniert zwar, allerdings sind die Schwächen bei Grafik und Performance zu vordergründig, um wirklichen Spielspaß bei mir zu erzeugen.

Entwickler Encurio muss noch einmal zwei Schritte zurücktreten und den Zustand von Valnir Rok eingehend begutachten, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Besonders in den Bereichen Animationen, Performance und Soundkulisse gibt es noch enorm viel Nachbesserungsbedarf. Deshalb bin ich mehr als skeptisch, ob sich Valnir Rok angesichts der zahlreichen hochkarätigen Konkurrenten auf dem Markt durchsetzen kann.

Falls Valnir Rok in der Early-Access-Phase doch noch einen Qualitätssprung hinlegt und der versprochene Quest-Editor eine echte Bereicherung ist, hat dieses Survival-Projekt vielleicht noch eine Überlebenschance. Stand jetzt fehlt mir der Glaube.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.