Anscheinend bestätigen sich die Gerüchte über den Entwickler Valve: Die Half-Life-Macher arbeiten tatsächlich an eigener Hardware und haben intern bereits mit Beta-Tests begonnen. Das sagte zumindest Jeri Ellsworth gegenüber der englischsprachigen Website engadget.com.
Jeri Ellsworth ist Computer-Chip-Designerin und arbeitet schon eine ganze Weile bei dem Softwareunternehmen. Dafür untersteht ihr ein eigenes Team, mit dem sie wohl sehr frei arbeiten kann. Auf die Frage, an was genau ihr Team werkelt, antwortete sie: »Daran, Steam-Spiele noch spaßiger im Wohnzimmer zu machen.«
Mit dem Big Picture Mode für die Online-Plattform Steam hat Valve bereits einen wichtigen Schritt Richtung Wohnzimmer gemacht. Die Benutzeroberfläche wird so komplett auf große Bildschirme und die Steuerung mit einem Gamepad ausgelegt. Anscheinend arbeitet Ellsworths Team an entsprechenden Eingabegeräten, um die Hindernisse, die eine Maus und Tastatur-Steuerung vor dem Fernseher mit sich bringen, zu eliminieren.
Wie auch immer das fertige Produkt am Ende aussehen wird - Ellsworth hoffe darauf, dass bereits 2013 erste Spieler ihre Hände an das Produkt legen können. In Valves Büroräumen würde das Gerät bereits für interne Tests zur Verfügung stehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.