Vampyr - Offizielle Systemanforderungen für das Vampir-Rollenspiel

Entwickler Dontnod hat verraten, wie potent der Rechner sein muss, um das Rollenspiel Vampyr stemmen zu können. Demnach reicht bereits eine fünf Jahre alte Grafikkarte für minimale Details aus.

Vampyr erscheint in wenigen Monaten. Die offiziellen Systemvoraussetzungen wurden jetzt bekannt gegeben. Vampyr erscheint in wenigen Monaten. Die offiziellen Systemvoraussetzungen wurden jetzt bekannt gegeben.

Wer schon auf den Release von Vampyr am 5. Juni 2018 schielt, kann jetzt überprüfen, ob das Rollenspiel auf dem eigenen Rechner laufen würde. Die Entwickler bei Dontnod haben die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht.

Allzu durstig nach viel Grafikspeicher oder Prozessorpower sind die Vampire aber nicht. Eine alte GTX 660 oder Radeon R370 reicht bereits aus, um das düstere London nach dem ersten Weltkrieg in minimalen Details erleben zu können. Für eine schönere Monsterwelt sollte es jedoch mindestens eine GTX 970 oder Radeon R9 390 sein.

Die vollständigen Systemanforderungen

Minimum

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
  • Prozessor: Intel Core i3-2130 (3.4 GHz)/AMD FX-4100 (3.6 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: 2 GB, GeForce GTX 660/Radeon R7 370
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
  • Prozessor: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz)/AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: 4 GB, GeForce GTX 970/Radeon R9 390
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

Vampyr - Screenshots ansehen

Vampyr - Story-Trailer: Fürchten Vampire noch den Sensenmann? Video starten 2:44 Vampyr - Story-Trailer: Fürchten Vampire noch den Sensenmann?

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.