Mein Job ist therapeutisch. Ich zocke Spiele, schreibe tagsüber darüber und bekomme Geld dafür, um mir noch mehr Spiele zu kaufen, über die ich dann schreiben kann und ... naja, weil ich in ein paar Tagen mein zehnjähriges Jubiläum feiere, blicke ich auf über 1.000 Artikel, in denen ich über verdammt viele Spiele schon sehr viel gesagt habe.
Aber heute Morgen kommt der liebe Kollege Peter Bathge zu mir, schüttelt mich (metaphorisch) und wünscht sich mal wieder einen persönlichen Artikel von mir für unsere ebenso liebe Plus-Community. Und weil ich Peter nie einen Wunsch abschlagen würde, setze ich mir heute drei ambitionierte Ziele.
Erstens: Ich rede mal über Spiele, die ich in zehn Jahren wirklich noch (fast) kein einziges Mal erwähnt habe. Zweitens müssen diese Kandidaten auch generell völlig vergessen und/oder unbekannt sein und drittens erhebe ich den Anspruch, dass sie allesamt auch heute noch viel Spaß machen und euch keine Nostalgiebrille aufzwingen.
Ich stelle hier natürlich nur ein paar Kandidaten vor. Falls euch der Artikel taugt, drehe ich gerne eine zweite Runde, lasst es mich wissen.
Also in die Hände gespuckt, legen wir los!
Little Fighter 2
Genre: Beat 'em up | Release: 1999 | Plattform: PC | Wo nachholen: Freeware-Download
Link zum YouTube-Inhalt
In einer längst vergangenen Zeit vor Internet, Steam und dem Indie-Hype, da waren Vollversionen auf einer CD der heiße S... paß. Du rennst in den Supermarkt, legst ein paar Mark auf den Tisch, gönnst dir Bravo Screenfun und Co. und entdeckst zuhause all die Schätze, die die Redaktionen auf ihre Datenträger pressen.
Und ich spekuliere einfach mal, dass sich die Verantwortlichen der Screenfun gar nichts groß bei dachten, ein paar nette Freeware-Spiele mit in den Pool zu werfen, aber Little Fighter 2 ..., herrje, Screenfun, da hast du uns ein Juwel beschert. In meinem Elternhaus liegen bis heute Zeichnungen aus Kindertagen, auf denen ich eigene Fighter für das Spiel designe.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.