Walking Dead Crossover - Bestätigt: Dieser Charakter wechselt zu Fear the Walking Dead

Zum angekündigten Crossover beider Zombie-Serien steht jetzt fest, welcher TWD-Charakter künftig in FTWD mitspielen wird. Achtung Spoiler!

von Vera Tidona,
27.11.2017 15:10 Uhr

Nächstes Jahr geht ein großes Walking Dead Crossover an den Start.Nächstes Jahr geht ein großes Walking Dead Crossover an den Start.

Zum Start der 8. Staffel von The Walking Dead kündigte vor einigen Wochen Comic-Autor Robert Kirkman ein geplantes Crossover der beiden Zombie-Serien The Walking Dead und Fear the Walking Dead an.

Um eine Verbindung zu beiden Serien zu ermöglichen, die ja bekannterweise zu unterschiedlichen Zeiten spielen, soll eine Figur aus der TWD-Serie in die Prequel-Serie FTWD wechseln. Jetzt steht auch fest, wer das sein wird.

Achtung: Mächtiger Spoiler!

Dieser TWD-Charakter wechselt zu Fear the Walking Dead

Seit der Crossover-Ankündigung wurde von vielen Fans der Charakter Abraham Ford hoch gehandelt. Doch der wird es nicht. Stattdessen ist ein Wiedersehen mit Lennie Jame als Morgan Jones geplant, der fortan in der nächsten Staffel von Fear the Walking Dead mitspielen wird.

Die Neuigkeit kommunizierte der Schauspieler in der letzten Ausgabe von TalkingDead zur TWD-Serie höchstpersönlich. Inzwischen bestätigt der US-Sender AMC offiziell die Besetzung. Doch sein Erscheinen in der Prequel-Serie Fear the Walking Dead hat auch Konsequenzen:

"Das Härteste an der Entscheidung, Teil von Fear the Walking Dead zu werden, war der Umstand, The Walking Dead verlassen zu müssen - den Cast und die Crew. Ich werde sie alle sehr vermissen."

Dennoch heißt das nicht, dass er automatisch in The Walking Dead keine Rolle mehr spielen wird. Showrunner Scott Gimpel bestätigt gegenüber EW, dass Morgan weiterhin wichtig bleibe:

"Obwohl Morgan bei 'Fear' dabei sein wird, hat er noch einiges an Geschichten bei 'The Walking Dead' vor sich. Morgans Handlungsbogen bei 'The Walking Dead' in Staffel acht hat ihn für die Story bei 'Fear' in Position gebracht."

Zombie-Serien: Crossover für 2018 geplant

In der Hauptserie The Walking Dead ist Lennie James Charakter Morgan Jones seit der ersten Staffel dabei und berichtete in den ersten Folgen Rick Grimes (Andrew Lincoln) von den gravierenden Veränderungen und zeigte ihm, wie man sich eines angriffslustigen Walker entledigen kann.

Wie nun Morgans Auftauchen in Houston, Texas in der Handlung von Fear the Walking Dead erklärt wird, bleibt spannend. Die Dreharbeiten zur vierten Staffel von Fear the Walking Dead haben inzwischen mit Neuzugang Lennie Jame begonnen.

Das Crossover soll nächstes Jahr als großes TV-Event auf dem US-Sender AMC an den Start gehen, bestätigt Kirkman bei der Ankündigung im Oktober. Ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

The Walking Dead: Our World - Trailer enthüllt Augmented Reality-App im Stil von Pokémon GO 2:31 The Walking Dead: Our World - Trailer enthüllt Augmented Reality-App im Stil von Pokémon GO


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen