Seite 3: WarCraft 3

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3. Die Helden

Leitbilder

Ein Arbeiter baut eine Kaserne für menschliche Fuóoldaten. Der Baufortschritt ist gut zu verfolgen. Ein Arbeiter baut eine Kaserne für menschliche Fuóoldaten. Der Baufortschritt ist gut zu verfolgen.

Die wichtigsten Figuren in WarCraft 3 sind die Helden, die entweder am Anfang einer Mission zur Verfügung stehen oder im Laufe eines Auftrags rekrutiert werden. Für jedes der fünf Völker planen die Designer bis zu sechs solcher Recken. Während sich die niedrigen Truppenangehörigen gleichen wie ein Ei dem anderen, werden Helden individuell gestaltet. Auf diese Weise sind sie auf dem Schlachtfeld sofort erkennbar. Außerdem bekommt jede dieser Leitfiguren einen Namen aus vorgegebenen Bausteinen ß la Diablo 2. Beispielsweise wird ein Häuptling der Minotauren »Bluthorn Donnerhuf« heißen. Der eigentliche Clou an den Helden ist aber ihre Fähigkeit, im Level aufzusteigen und dadurch ihre Werte zu verbessern sowie neue Zaubersprüche lernen zu können.

Aufstiegschancen

Mitten auf dem Vorplatz der Burg erzeugt der Schamane ein Erdbeben, um Angreifer kräftig durchzuschütteln. Mitten auf dem Vorplatz der Burg erzeugt der Schamane ein Erdbeben, um Angreifer kräftig durchzuschütteln.

Genau wie in einem Rollenspiel sammelt Ihr Protagonist mit jedem getöteten Gegner Erfahrungspunkte. Ein Balken unter dem Heldenporträt zeigt an, wann der nächste Levelaufstieg ansteht. Damit verbunden ist eine Aufwertung der drei Charakterwerte Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz. Dabei wird es nicht möglich sein, wie in Diablo 2 selbst Statuspunkte zu verteilen. Die Steigerung hängt allein vom Heldentyp ab. Ein Magier wird wesentlich schneller einen hohen Intelligenzwert erreichen als eine Kämpfernatur. Im Moment ist maximal Level 10 vorgesehen. Sollte sich in den internen Tests herausstellen, dass Level-10-Helden in höheren Missionen zu stark oder schwach sind, will Blizzard das Limit noch ändern. Um überhaupt so viele Erfahrungspunkte zu erreichen, werden die Helden immer durch mehrere Aufträge hindurch für Sie kämpfen. Lässt einer von ihnen im Kampf das Leben, kann er für ein geringes Entgelt in der Heimatbasis ohne Verlust an Erfahrung und Können wieder belebt werden.

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