Warframe - »Day of the Dead«-Halloween-Event mit Skins und Alert gestartet

Seit dem 17. Oktober bis zum 1. November gibt es, wie in vielen anderen Spielen auch, in Warframe ein Halloween-Event. Neben vielen Skins gibt es auch einen Tactical Alert mit besonderer Belohnung.

von Mathias Dietrich,
18.10.2018 10:20 Uhr

Es wird wieder gruselig in Warframe. Bis zum 1. November läuft das Halloween-Event.Es wird wieder gruselig in Warframe. Bis zum 1. November läuft das Halloween-Event.

Das Halloween-Event in Warframe heißt »Day of the Dead« und läuft seit gestern bis zum 1. November. In dieser Zeit könnt ihr euch eine kostenlose Halloween-Farbpalette sowie Maske abholen und im Markt die kosmetischen »Day of the Dead«-Items kaufen. In diesem Jahr neu ist ein Tactical Alert.

1.000 Stunden mit einem Spiel? Wieso macht man das? (Plus-Content)

Farben zum behalten, Maske fürs Event

Ich habe gelogen. Die Halloween-Farbpalette sowie die Dullahan-Maske sind nicht kostenlos. Sie kosten einen ganzen Credit im Markt von Warframe. Natürlich könnte ich mich nun rausreden, wie ihr mit nur einer einzigen Mission schon als Anfänger mehrere tausend Credits bekommt und diese zwei Items damit quasi kostenlos sind, doch mit der Scham meiner Lüge muss ich leben.

Die Halloween-Farbpalette könnt ihr auch nach dem Event noch nutzen. Die Dullahan-Maske hingegen könnt ihr nur über die Dauer des Halloween-Events aufsetzen und damit schaurig gruselig aussehen und die Grineer sowie Corpus in Angst und Schrecken versetzen.

Neuer Tactical Alert ab 19. Oktober

Morgen startet dann noch der »Hallowed Nightmares«-Tactical-Alert. Das ist eine spezielle Event-Mission mit zwei Stufen, bei der ihr ein Halloween-Sigil und einen komplett neuen Skin für den »Dread«-Bogen bekommt.

Bisher hat der Entwickler Digital Extremes noch nicht bekannt gegeben, welche Missionen ihr für den Tactical-Alert spielen müsst. Letztes Jahr gab es keine derartige Event-Mission. Von daher kann man auch nicht erraten, wie genau sie aufgebaut sein wird.

»Day of the Dead«-Items im Shop

Im Markt könnt ihr für die Echtgeldwährung Platin noch weitere rein kosmetische Event-Items kaufen. Dazu zählen Syandanas, Rüstungssets, Skins für eure Waffen und Orbiter und Glyphen.

Obwohl all diese Items Platin kosten, müsst ihr nicht zwangsläufig Geld dafür ausgeben. Warframe erlaubt es euch, die Echtgeldwährung mit anderen Spielern zu handeln. Gegenstände wie Prime-Teile und Ähnliches, die ihr relativ simpel durch Spielen bekommen könnt, lassen sich so im Tausch mit anderen Spielern in Platin umwandeln. Bei der Suche nach Käufern helfen Seiten wie Warframe Market.

Neues Open-World-Update kommt im November: Release-Zeitraum von Warframe: Fortuna bekannt gegeben

Warframe - Ankündigungstrailer des Open-World-Updates Fortuna 1:00 Warframe - Ankündigungstrailer des Open-World-Updates Fortuna

Warframe - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen