Platz 9: Die Konglomerate des Votann
- Ihr Reich: Der galaktische Kern
- Ihr Ziel: Bergbau
- Ihre größte Stärke: KI-Technologie und massig Rohstoffe
Die Weltraumzwerge sind in Wahrheit eigentlich entfernte Verwandte der Menschheit, haben sich aber schon lange vom großen Imperium abgekapselt und im eigentlich schwer zugänglichen Kern der Galaxie vergraben. Ihr Reich ist klein und sie halten sich aus größeren Eroberungsfeldzügen raus. Sie wollen vor allem in Ruhe ihre Rohstoffe horten, doch sollte sich das ändern, wären sie eine große Bedrohung.
Auch jetzt schon sollte man sich nicht leichtfertig mit ihnen anlegen. Sie haben ihre Kampffähigkeiten durch stetes Klonen perfektioniert und setzen auf hochintelligente KIs, die im Imperium eigentlich verboten sind. Das verschafft ihnen einen entscheidenden Vorteil auf dem Schlachtfeld und brachte technologisch beeindruckende Waffen hervor. Die zähen »Kyn« können sogar quasi nebenbei einen ganzen Planeten aufknacken und seine Ressourcen stehlen – das ist eine Zerstörungskraft, die einem Exterminatus gleichkommt.
Mehr zu den Konglomeraten der VotannPlatz 8: Die Orks
- Ihr Reich: Überall
- Ihr Ziel: WAAAGH!
- Ihre größte Stärke: WAAAGH!
Mit den Orks sind wir so langsam in der Nähe der Fraktionen, die tatsächlich eine galaxieweite Macht sind und sogar realistische Chancen darauf hätten, alles zu erobern – oder zu zerstören. Bei den Orks wäre es wohl irgendwie beides. Diese pilzartigen Lebewesen breiten sich unaufhaltsam aus, da sie dafür nur ihre Sporen verbreiten müssen, und ein befallener Planet ist so gut wie nicht mehr davon zu säubern. Doch eigentlich wollen die Orks gar nicht die Galaxie beherrschen. Sie wollen kämpfen! Immerzu und ohne Ende.
Orks werden darüber hinaus immer mächtiger, je mehr sie kämpfen. Schließen sie sich unter einem besonders mächtigen Ork zusammen, kommt es zu einem Waagh!, einer brutalen Kriegslawine, die immer weiter wächst, bis der Anführer irgendwann ins Gras beißt. Sollten einmal alle Orks einem einzigen Anführer folgen, wäre das Imperium wohl am Ende. Glücklicherweise metzeln sich die Orks dafür zu oft auch gegenseitig nieder. Die Aussicht auf einen Mega-Waaargh ist aber nicht so unwahrscheinlich, wie das Imperium gerne hätte.
Mehr zu den OrksPlatz 7: Die Mächte des Chaos
- Ihr Reich: Der Warp
- Ihr Ziel: Ewiges Chaos
- Ihre größte Stärke: Unbesiegbarkeit
Die vier großen Chaosgötter verbreiten ausgehend vom immateriellen Warp Krieg, Wahnsinn, Pest und Exzess im Universum. Alle sind sie unterschiedlich, doch folgen demselben Prinzip: Die Ordnung muss vernichtet werden! Das Chaos ist eine stete Bedrohung allen Lebens und vor allem der Ordnung, weshalb das Chaos auch am häufigsten mit dem Imperium aneinandergerät.
Das Chaos kann niemals besiegt werden, es ist eine unzerstörbare Naturgewalt, die überall aus dem Warp sickert. Darüber hinaus muss sich das Chaos nicht einmal mittels Dämonen in der Realität manifestieren, um Schaden anzurichten. Menschen oder Xenos können der Verlockung des Chaos verfallen und zu Verrätern werden, die im Namen ihres Chaosgotts für Unheil sorgen. Die bekanntesten und gefährlichsten davon sind die Chaos Space Marines.
Doch das Chaos ist nicht grenzenlos mächtig. Es kann nicht dauerhaft besiegt, aber ausgeschlossen werden. Bedingungsloser Glaube kann es aus den Köpfen der Menschen fernhalten und da sich das Chaos auch selbst bekämpft, geht es selten geschlossen vor.
Mehr zum ChaosPlatz 6: Die Necrons
- Ihr Reich: Gruftwelten
- Ihr Ziel: Eroberung der Galaxie
- Ihre größte Stärke: Unsterblichkeit
Dass die Necrons die Galaxie nicht schon längst beherrschen, hat einen simplen Grund: Zu viele davon schlafen noch. Diese seelenlosen Maschinen waren zwar mal lebendig, doch schon vor Jahrmillionen haben sie sich von ihrem sterblichen Dasein verabschiedet und ihre Körper durch lebendes Metall ersetzt. Damit haben sie de facto die Unsterblichkeit erreicht. Ein Necron ist so gut wie unzerstörbar, da sich sein Körper immer wieder zusammensetzt. Selbst wenn er komplett pulverisiert wird, wird sein Bewusstsein einfach in einen anderen Körper geladen.
Die Necrons sind darüber hinaus technologisch auf einem ganz anderen Level als alle anderen Fraktionen. Ihre Waffen, Fahrzeuge und Raumschiffe haben jedes physikalische Gesetz gemeistert. Darüber hinaus verfügen sie über versklavte Gottwesen namens C'tan, die sie nach Bedarf einfach entfesseln können und so mal eben Schwarze Löcher spawnen. Nicht mal das Chaos fürchten die Necrons, da sie mittels Schwarzstein die Verbindung des Warps zur Realität einfach trennen können. Das ganze Universum muss hoffen, dass die Klappergestelle einfach weiterschlafen.
Mehr zu den Necrons
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.