Fazit: Rogue Trader ist das erste Rollenspiel für Warhammer 40k und kommt von echten RPG-Experten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sören Diedrich
@DiedrichSoren

Ich bin weder ein absoluter Warhammer-Experte noch mit genügend Rollenspiel-Skill gesegnet, um in Pathfinder in absehbarer Zeit den Abspann zu sehen. Dennoch spüre ich beim Betrachten der ersten Bilder zu Rogue Trader sofort das Verlangen, in diese faszinierende Welt einzutauchen und die ganze Nacht durchzuspielen, bis meine Frau mit einer Tasse Kaffee neben mir auftaucht und mich zornig ins Bett schickt.

Was sagt uns das? Dass Owlcat mit dem bisschen, was sie vom Spiel bislang gezeigt haben, schon einiges richtig machen müssen. Und dass sich Warhammer-Fans berechtigte Hoffnungen machen dürfen, endlich ein komplexes Rollenspiel zu erhalten, mit dem sie ihr geliebtes Universum von einer ganz neuen Seite erleben können.

Der schwierige Teil beginnt aber jetzt erst, nämlich das Warten. Das Warten auf weitere Infos zum Gameplay, zur Handlung und den Charakteren. Oder gar eine erste Anspielmöglichkeit, um die letzten Zweifel zu beseitigen. Denn trotz aller berechtigten Vorschusslorbeeren muss Owlcat nun beweisen, dass sie auch außerhalb ihres heimischen Pathfinder-Kosmos einen Rollenspiel-Hit abliefern können. Eine erste Duftmarke ist mit der Ankündigung aber schon mal gesetzt, und die riecht für mich ziemlich gut!

2 von 2


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(86)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.