Der Imperator kann zufrieden mit seiner Elite-Truppe sein. Die Space Marines haben nicht nur weite Teile der Galaxis erobert. Sie haben auch vor Steam nicht Halt gemacht und Valves Plattform ab sofort zum Hoheitsgebiet des Imperiums erklärt.
Anders lassen sich die aktuellen Zahlen nicht deuten. Der frisch erschienene Warhammer-40K-Shooter Space Marine 2 ist schon jetzt ein riesiger Erfolg und lässt viele große Namen hinter sich.
Ein höchst erfolgreicher Launch
Dass sich viele Warhammer-Fans auf den Release von Space Marine 2 freuen, war natürlich abzusehen. Dass dann aber schon einen Tag nach Release in der Spitze über 225.000 Menschen in das Action-Spektakel abtauchen, überrascht schon etwas (Quelle: SteamDB).
Es bleibt freilich noch abzuwarten, ob Space Marine 2 ein Dauerläufer ist und das aktuelle Niveau über einen längeren Zeitraum halten kann, oder ob die schwere Rüstung des Imperiums ihren Tribut fordert und dem Titel alsbald die Puste ausgeht.
Derzeit sieht es noch rosig aus. Im Schnitt ballern sich 100.000 Fans durch die schier endlose Masse an Gegnern, die sich dem Imperium im Weg stellen.
Die User-Reviews sind weniger glorreich
Ja, stimmt: Space Marine 2 kommt bei den User-Bewertungen auf ein Sehr positiv
. Wieso schreiben wir dann in der Zwischenüberschrift was von weniger glorreich
?
Weil ein genauerer Blick zeigt, dass nur wenig fehlt, bevor Space Marine 2 auf ein Größtenteils positiv
abrutscht. Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind 80 Prozent der rund 31.000 Reviews wohlwollend. Somit entscheidet derzeit ein einziger Prozentpunkt über das Gesamturteil.
Was wird gelobt? Die Atmosphäre ist über jeden Zweifel erhaben. In Kombination mit der hübschen Grafik, dem flotten Gameplay und dem tollen Koop-Modus haben viele Menschen momentan eine richtig tolle Zeit mit Space Marine 2.
Was wird kritisiert? Vor allem der Umfang des Spiels. Nach dem Abschluss der mit rund acht bis zehn Stunden überschaubar langen Kampagne beschweren sich viele User, dass sie kaum etwas zu tun hätten. Außerdem scheinen sich die KI-gesteuerten Bots oft nicht mit Ruhm zu bekleckern.
Gegen den Mangel an neuen Inhalten möchte das Entwicklerteam bei Saber Interactive schon alsbald etwas unternehmen. Bereits vor einigen Wochen enthüllten sie in Form einer Post-Launch-Roadmap, worauf sich Fans in Zukunft freuen können. Aufgeteilt auf vier Seasons sind das unter anderem neue Missionen, neue PvP-Spielmodi sowie frische Gegnertypen und Waffen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.