Seit dem großen Reveal der Switch 2 wird vor allem ein Thema diskutiert: die Preise. Nicht für die Konsole selbst, die sich mit 470 Euro für viele Spieler noch im akzeptablen Rahmen befindet.
Stattdessen sind die Spiele der Switch 2 mit 80-90 Euro für viele potenzielle Kunden zu teuer. Dass Nintendo-Titel fast niemals eine Rabatt-Aktion erhalten, fällt da natürlich verstärkt ins Gewicht. Denn einfach auf den nächsten Sale warten ist somit keine Option.
Jetzt haben zwei ehemalige PR-Manager von Nintendo verraten, was die Philosophie des Unternehmens hinter der Preisgestaltung ist.
Kit Ellis und Krysta Yang haben auf ihrem Youtube-Kanal ihre Erfahrungen beim Mario-Konzern geteilt, ihr könnt euch das Video gleich hier unten ansehen. Besonders spannend wird es zwischen 15:20 und 17:25.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.