Wild West Online - Early Access für das Western-MMO steht kurz bevor

Wild West Online startet am 15. November in den Early Access. In der Alpha-Version konnte uns das MMO noch nicht ganz überzeugen.

von Elena Schulz,
05.11.2017 12:35 Uhr

Wild West Online - Alpha-Test im Video: Jetzt schon 40 Euro fürs Western-MMO ausgeben? 3:02 Wild West Online - Alpha-Test im Video: Jetzt schon 40 Euro fürs Western-MMO ausgeben?

Wild West Online startet schon bald in den Early Access: Nach dem ersten Alpha-Test im September, steht nun am 15. November der zweite an. Auch das fertige Spiel soll noch 2017 erscheinen.

Im Gegensatz zum Western-Konkurrenten Red Dead Redemption sollen wir hier unsere eigene Geschichte erzählen und entscheiden, ob wir Held, Bösewicht oder irgendwas dazwischen sein wollen. Beim letzten Test konnte uns die Mischung aus Erkunden, Ressourcen sammeln, PvP und PvE noch nicht ganz überzeugen - es gab einfach zu wenig zu tun.

Gibt es mittlerweile genug zu tun?

Für die Early Access Alpha werden jetzt aber über 100 Quests, über 20 historisch akurate Waffen und zwei Public Events (»Artifact Hunt und Golden Road) versprochen.

Teilnehmen am Test kann man, wenn man eine der drei verfügbaren Spielversionen kauft. Die günstigste liegt bei rund 30 Euro, die teuerste bei 80. Hier erhält man noch zusätzliche Boni wie einen Vorabzugang zum Release.

Das Team will Wild West Online mithilfe des Spielerfeedbacks bis zum Release noch weiterentwickeln und sich auf eine größere Welt, Feinschliff und neue Inhalte konzentrieren. Wir können uns einen eigenen Charakter erstellen, seine Fähigkeiten und Waffen upgraden und erhalten Quests von NPCs in der offenen Welt. Hinzu kommen Aktivitäten wie Jagen oder nach Gold graben und Public Events und andere Multiplayer-Inhalte.

Wild West Online - Screenshots aus dem PC-MMO ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen