Wild West Online - Release verschoben, Roadmap für 2018

Das Western-MMO Wild West Online sollte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen. Die Entwickler haben nun ein ungefähres Release-Datum und eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht.

Wild West Online erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2018, Wild West Online erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2018,

Im Forum von Wild West Online haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet und ein geplantes Release-Datum bekanntgegeben. Das Spiel soll demnach im 1. Quartal 2018 veröffentlicht werden. Eigentlich sollte das Western-MMO eigentlich noch 2017 erscheinen. Die Entwickler erklären jedoch, dass sie kein unfertiges Produkt auf den Markt bringen möchten. Im Forum schreiben sie:

"Als wir Wild West Online angekündigt hatten, planten wir es bis zum Ende des Jahres zu veröffentlichen. Aber im Laufe der letzten Monate und nach all dem Feedback der Community-Mitglieder, haben wir gemerkt, dass Spiel mehr braucht, um euren Erwartungen gerecht zu werden. Wir haben keine Absicht, ein unfertiges Produkt zu veröffentlichen und wir möchten diesbezüglich stets transparent sein und aus diesem Grund verschieben wir unser Release-Datum auf den späten Winter 2018."

Mehr zum Thema: Wild West Online - Entwickler: »Red Dead Redemption 2 ist keine Konkurrenz«

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass der »späte Winter 2018« noch eine lange Warte Zeit bedeutet. Doch die Rede ist nicht von Dezember 2018. Die Entwickler stellten im Nachhinein klar, dass damit der Zeitraum zwischen Januar und März 2018 gemeint ist.

Roadmap für 2018

Im Eintrag präsentieren die Entwickler außerdem die Roadmap für die kommenden Monate, die sie vor einiger Zeit versprochen hatten. Hier eine kleine Übersicht, was die Spieler erwartet:

  • Fraktionen und Fraktionskriege
  • Ruf, Fähigkeiten und Crafting
  • Schatzsuchen
  • Jagdgebiete
  • Zeltplätze
  • Gangs und Clans

Die vollständige Roadmap könnt ihr auf Trello.com sehen. Doch die Entwickler weisen darauf hin, dass es möglicherweise noch zu Änderungen und Verschiebungen im Zeitplan kommen kann.

Der Early Access für Wild West Online startete bereits im November, allerdings war das Spiel nicht über Steam verfügbar. Kurz vor Release soll auch die Steam-Variante noch kommen.

Mehr: Wild West Online - Early-Access-Start auf Steam doch erst 2018

Wild West Online - Alpha-Test im Video: Jetzt schon 40 Euro fürs Western-MMO ausgeben? Video starten 3:02 Wild West Online - Alpha-Test im Video: Jetzt schon 40 Euro fürs Western-MMO ausgeben?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.