The Witcher auf Netflix: 2. Staffel wird bald weiter gedreht, was sagt das über den Starttermin?

Nachdem die Dreharbeiten zur Witcher-Serie auf Netflix wegen Corona pausiert werden mussten, laufen die Kameras bald wieder. Wie viel länger müssen wir nun voraussichtlich auf den Start von Season 2 warten?

von Michael Herold,
23.06.2020 13:00 Uhr

Geralt, Yennefer und Ciri stehen bald wieder vor der Kamera und 2021 dürften sie wieder bei Netflix laufen, aber wann genau? Geralt, Yennefer und Ciri stehen bald wieder vor der Kamera und 2021 dürften sie wieder bei Netflix laufen, aber wann genau?

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Serie The Witcher gehen weiter! Die Produktion musste im März 2020 wegen dem Coronavrus unterbrochen werden, auch weil Schauspieler Kristofer Hivju (bekannt als Tormund Riesentod aus Game of Thrones) positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Nun steht aber endlich fest, wann genau die Kameras wieder laufen und Henry Cavill und Co. wieder in ihre Kostüme schlüpfen. Wie der offizielle Twitter-Kanal bekannt gibt, gehen die Dreharbeiten am 17. August 2020 weiter.

Standesgemäß wurde der Tweet in einem netten Gedicht verpackt, sodass man gleich Rittersporns liebliches Gesäusel im Kopf hat. Unterm Strich bedeutet das aber, dass die Dreharbeiten nach einer fünf Monate langen Pause wieder anlaufen können.

Was wissen wir bereits über Staffel 2? Neben den Hauptdarsteller-Trio bestehend aus Henry Cavill als Geralt, Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allen als Ciri bekommen wir in der nächsten Season auch einige neue Gesichter zu sehen.

Unter anderem tritt Kim Bodnia als Geralts Lehrmeister Vesemir auf und einige weitere Hexer kommen ins Spiel, wie zum Beispiel Lambert (Paul Bullion) und Coen (Yasen Atour).

Wann startet Staffel 2 von The Witcher auf Netflix?

Eigentlich sollten die neuen Folgen des Hexer-Abenteuers Anfang 2021 auf Netflix laufen - so lautete zumindest der ursprüngliche Plan, bevor eine weltweite Pandemie dazwischen kam. Offiziell hat Netflix zwar noch keinen neuen Starttermin für die zweite Staffel von The Witcher bekannt gegeben, aber die Verschiebung lässt ein recht simples Rechenspiel zu.

Da die Produktion knapp 5 Monate Pause eingelegt hat, liegt es Nahe, dass sich auch der Start von Season 2 um eine ähnliche Zeit verzögert. Statt Anfang 2021 dürfte der Witcher also ab Sommer 2021 mit neuen Abenteuern auf Netflix laufen. Immerhin müssen die Dreharbeiten abgeschlossen werden, damit die Postproduktion volle Fahrt aufnehmen kann.

Diese Info ist zwar noch ohne Gewähr, ergibt aber rein logisch Sinn und wird vermutlich im Laufe der kommenden Monate von Netflix bestätigt werden.

The Witcher auf Netflix sähe als Zeichentrickserie super aus   19     2

Mehr zum Thema

The Witcher auf Netflix sähe als Zeichentrickserie super aus

Wir halten euch selbstverständlich zu allen Neuigkeiten rund um den Witcher auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch ja mit dem Spiel rund um die Abenteuer des Hexers Geralt die Zeit vertreiben, zum Beispiel mit The Witcher 3: Wild Hunt, das wir erst vor Kurzem für euch neu getestet haben.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen