Wolfenstein: The Old Blood - Bethesda deutet Nazi-Zombies an

Bethesda plant offenbar, die Gegner-Art der Nazi-Zombies mit Wolfenstein: The Old Blood zurückkehren zu lassen. Das deutet ein kurzer Teaser-Clip an, der nun im Internet aufgetaucht ist.

Wolfenstein: The Old Blood bringt wohl die aus früheren Ablegern bekannten Nazi-Zombies zurück. Wolfenstein: The Old Blood bringt wohl die aus früheren Ablegern bekannten Nazi-Zombies zurück.

Zombies sind ein Dauerbrenner und auf Nazis schießt man insbesondere in den USA in Video- und Computerspielen gemeinhin ganz gerne. Im kommenden Wolfenstein: The Old Blood wird nun wohl einfach wieder beides miteinander kombiniert: Wie ein kurzer Teaser-Clip auf dem Vine-Account von Bethesda andeutet, wird es im kommenden Mai wohl eine Rückkehr der Nazi-Zombies als Gegner geben. Gezeigt werden dort nämlich unterschiedliche untote Nazi-Soldaten.

Zombies gab es bereits in früheren Ablegern der Shooter-Reihe, unter anderem auch in Return to Castle Wolfenstein aus dem Jahre 2001. Das 2014 veröffentlichte Wolfenstein: The New Order war jedoch etwas realistischer angehaucht.

In Wolfenstein: The Old Blood geht es nun jedoch darum, die dunklen Geheimnisse der Helga Von Schabbs zu lüften. Dabei verschlägt es den Protagonisten B.J. Blazkowicz nach Wulfburg, wo er auf einen besessenen Nazi-Achäologen trifft, der mysteriöse Artefakte ausgräbt. Und die beinhalten eine dunkle und altertümliche Macht.

Wolfenstein: The Old Blood ist ein allein lauffähiges Standalone-Addon zu Wolfenstein: The New Order und bietet zwei neue Schauplätze (darunter Burg Wolfenstein) sowie zwei lange Missionen. Außerdem gibt's neue Waffen und Gadgets. Die Veröffentlichung ist für den 5. Mai 2015 geplant - auch in Deutschland: Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat dem Spiel eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

Gamewatch - Wolfenstein: The Old Blood - Alles was Sie wissen müssen, mit deutscher Gründlichkeit analysiert Video starten 14:55 Gamewatch - Wolfenstein: The Old Blood - Alles was Sie wissen müssen, mit deutscher Gründlichkeit analysiert

Wolfenstein: The Old Blood - Screenshots aus dem Standalone-Prequel ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.