Seite 4: World in Conflict

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Special Forces

Wir können das Schlachtfeld jederzeit von allen Seiten bewundern, einen »Kriegsnebel« gibt es nicht. Ob wir feindliche Kämpfer erspähen, hängt allerdings von den Sichtlinien unserer Einheiten ab. Wir beginnen den Einsatz mit zwei Soldatentrupps, einem Geländewagen und einem Bradley-Schützenpanzer. Die dirigieren wir genreüblich mit Mausklicks durch die Gegend. Auf Tastendruck verteilen sich die Infanteristen automatisch auf umstehende Fahrzeuge. Unser Alter Ego Parker läuft allerdings nie auf dem Schlachtfeld herum, schützenswerte Heldenfiguren mit besonderen Fähigkeiten gibt's in World in Conflict nicht.

Unsere Kämpfer entdecken den Scharfschützen auf einem Fabrikschornstein. Infanterie kommt an den Sniper nicht mit heiler Haut heran, und seine Position liegt für die Fahrzeuggeschütze zu hoch. Also benutzen wir die Spezialfähigkeiten unserer Einheiten, von denen jede mindestens eine in petto hat: Wir parken den Bradley vor dem Schornstein und lassen ihn per Mausklick Rauch ausstoßen. Im Schutz des Qualms springen die Soldaten aus dem Fahrzeug, legen einen Sprengsatz an den Schlot und flüchten zurück in den Panzer. Wir räumen das Gelände, und wenige Sekunden später explodiert der Schornstein. Backsteine fliegen durch die Luft, der Turm sackt in sich zusammen, vom Scharfschützen bleibt nichts übrig.

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