World of Warcraft: So beeindruckend wäre das MMO in der Unreal Engine 5

Unter dem Namen Project Grunt hat ein 3D-Artist dem Tor von Orgrimmar ein beeindruckendes spielbares Remake in der Unreal Engine 5 verpasst.

Hey, wir wissen es doch. Wir wissen, wie lange ihr bereits auf eine neue »so würde Spiel XY in der Unreal Engine aussehen«-Geschichte wartet. Die letzte dieser Art ist mit Star Wars: Schlacht um Naboo immerhin schon zwei Wochen her. Aber verzagt nicht, wir haben Nachschub mitgebracht.

Der 3D-Artist Axcel hat sich den MMO-Giganten World of Warcraft vorgenommen - genauer gesagt die Tore von Orgrimmar, denen er ein wunderschönes Remake in der Unreal Engine 5 verpasst hat. Ein neues Video zeigt jetzt den aktuellen spielbaren Stand des Levels. Und zusammen mit dem originalen Cataclysm-Orgrimmar-Soundtrack löst das die ein oder andere Gänsehaut aus.

Orgrimmar so beeindruckend wie nie zuvor

Der dreiminütige Spieltest des Levels präsentiert die Tore der Hauptstadt der Orks, wie ihr sie noch nie gesehen habt. Vom cartoonigen Blizzard-Stil ist kaum noch etwas zu erahnen - stattdessen wurden die normalerweise groben Formen des Levels mit zahlreichen liebevollen Details versehen und ein modernes Ork-Modell durchstreift die Landschaft:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Und um mal den Vergleich zu wagen, wie viel Neuinterpretation zum Original hier drinsteckt - so sehen die Tore von Orgrimmar im WoW aus, wie wir es kennen:

Original (Quelle: wowwiki-archive.fandom.com) Original (Quelle: wowwiki-archive.fandom.com)
Unreal Engine 5 Unreal Engine 5

Der Youtuber Axcel arbeitet nebenher noch an Grafik-Remakes zu Warcraft und MU Online. Wie groß der Wunsch nach neuer Grafik beim MMO-Giganten WoW ist, zeigen die zahlreichen Fan-Projekte. Neben Orgrimmar wurden etwa auch schon das Scharlachrote Kloster oder Sturmwind in der Unreal Engine nachgebaut.

Viele Fans wünschen sich aber auch wesentlich mehr als nur frischere Grafik. Unser MMO-Experte Rémy erzählt euch in seiner umfangreichen Analyse, was WoW in der Zukunft braucht, um für ihn spannend zu bleiben:

Wie findet ihr den Grafik-Showcase? Bevorzugt ihr den klassischen WoW-Look oder würdet ihr euch eine Grafik-Revolution wünschen? Erzählt es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.