The War Within ist seit Dienstag live, der Early Access sogar schon seit einer Woche. Die ersten Spielerinnen und Spieler haben die neue Maximalstufe 80 erreicht und bereiten sich auf die erste Season vor. Höchste Zeit, dass wir eure Meinung einholen: Wie gut ist die Erweiterung?
Wie findet ihr WoW: The War Within?
Nachdem Blizzard mit der letzten Erweiterung Dragonflight den Resetknopf für das MMORPG gedrückt hat, geht World of Warcraft mit seiner Weltenseelen-Saga neue Wege: Erstmals bauen die Entwickler um Lore-Chef Chris Metzen eine Geschichte, die sich über ganze drei Erweiterungen erstrecken soll. Mit The War Within schlägt Blizzard jetzt das erste Kapitel auf.
Was euch in The War Within erwartet
Die Ausgangslage: Nach dem Absturz der Zaubererstadt Dalaran landet ihr auf dem neuen Kontinent Khaz Algar. Hier erwarten euch vier Levelgebiete mit neuen Fraktionen, Dungeons und Geschichten.
Seite an Seite mit neuen (und altbekannten) Verbündeten kämpft ihr gegen Heerscharen der spinnenartigen Neruber und bösartigen Skardyn, um Oberbösewichtin Xal'atath, Vorbotin der Leere, einen Strich durch die Rechnung zu machen.
So kommt die Erweiterung an
Bugs und Balanceprobleme in der Beta hatten die Unkenrufe laut werden lassen: Der Release müsse verschoben werden, das Spiel sei unfertig und die Entwickler bräuchten mehr Zeit. Alles war für ein Launch-Fiasko erster Güteklasse angerichtet. Vieles davon ist mittlerweile verpufft.
The War Within liefert nämlich. Mit einem Score von 85 in den Reviews auf Metacritic schneidet die Erweiterung besser ab als ihr Vorgänger, auf Reddit und bei den Streamern ist die Stimmung weitgehend positiv und auch uns überzeugt das Addon im Vorabtest.
Gelobt werden neben dem düsteren, geerdeten Setting und den gut erzählten Geschichten insbesondere der schnelle Weg ins Endgame und der starke Soundtrack der Erweiterung. Auch neue Spielmechaniken wie die Tiefen, Anhängerdungeons oder die Kriegsmeute kommen überwiegend gut an – gerade bei Einzel- und Gelegenheitsspielern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.