X-Men: Kitty Pryde - Deadpool-Regisseur Tim Miller soll Solo-Film drehen

Deadpool-Regisseur Tim Miller soll für Fox eine weitere Comic-Verfilmung drehen: Ein Solo-Film über die Mutantin Kitty Pryde aka Shadowcat, zuletzt von Ellen Page dargestellt.

von Vera Tidona,
10.01.2018 16:10 Uhr

Ellen Page als X-Men Mutantin in der Filmreihe. Wird sie auch im geplanten Solo-Film zu Kitty Pryde?Ellen Page als X-Men Mutantin in der Filmreihe. Wird sie auch im geplanten Solo-Film zu Kitty Pryde?

Während Disney die Übernahme der Film- und Seriensparte von 20th Century Fox vorbereitet, plant Fox ungeachtet dessen mit weiteren X-Men Filmen.

Einem Bericht von Collider nach entwickelt das Studio einen Kitty Pryde Solo-Film. Für die Regie ist Tim Miller vorgesehen, der bereits erfolgreich das X-Men Spin-off Deadpool mit Ryan Reynolds als beliebter Anti-Held in die Kinos brachte.

Wird Ellen Page wieder zur Mutantin Kitty Pryde?

Die Mutantin Kitty Pryde aka Shadowcat kann durch Wände gehen und hatte bereits in vier X-Men Filmen ihren Auftritt: In X-Men (2000) wurde sie von Sumela Kay dargestellt, im Sequel X-Men 2 (2003) schlüpfte Katie Stuart in die Rolle der Mutantin und zuletzt durfte Ellen Page in den beiden Filmen X-Men: Der letzte Widerstand (2006) und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) das jüngste Mitglied der X-Men darstellen.

Schon damals sprach sich Ellen Page für einen Kitty Pryde Solo-Film aus. Ob sie nun erneut in die Rolle der Mutantin schlüpfen wird, steht noch aus.

Die nächsten X-Men Filme im Kino

Ob der Film aber tatsächlich realisiert wird, hängt natürlich von Disneys Plänen ab und wie man mit der X-Men Reihe nach der Übernahme von Fox weiter verfahren möchte.

Fest steht, dass in diesem Jahr gleich drei X-Men Filme in die Kinos kommen: Das düstere Spin-off New Mutants geht am 13. April an den Start, gefolgt von Deadpool 2 im Juni und mit X-Men: Dark Phoenix wird am 2. November die X-Men Hauptreihe fortgesetzt.

Deadpool 2 - Teaser-Trailer mit Ryan Reynolds und Josh Brolin als Cable 2:04 Deadpool 2 - Teaser-Trailer mit Ryan Reynolds und Josh Brolin als Cable


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen