X4: Foundations - Bekommt Closed Beta, vielleicht auch Early Access

Egosoft ist noch unsicher, wie man X4: Foundations veröffentlichen möchte. Während eine Closed Beta schon sicher ist, denkt man über Early Access noch nach.

von Elena Schulz,
28.08.2017 17:10 Uhr

X4: Foundations - Gameplay-Demo: Das Star Citizen für Singleplayer 14:57 X4: Foundations - Gameplay-Demo: Das Star Citizen für Singleplayer

Mit X4: Foundations bekommt Star Citizen Singleplayer-Konkurrenz aus Deutschland. Die erscheint ziemlich sicher auch vor Chris Roberts' Weltraum-Epos, die Frage ist nur, wie dieser Release aussehen wird.

Veröffentlicht werden soll Foundations 2018, Entwickler Egosoft hat vorher noch eine Closed Beta geplant. Allerdings will man sich nicht auf einen genauen Termin festlegen, da man auch über eine Early-Access-Phase nachdenkt. Die soll dann sozusagen als Open Beta fungieren.

Auf der Gamescom 2017 konnte uns Micha Graf anhand erster Gameplay-Szenen schon einen guten Eindruck vom Weltraumspiel geben.

Alternative zu Star Citizen?

Ähnlich wie in Star Citizen soll es möglich sein, die Raumschiffe im Spiel zu fliegen und ohne Ladebildschirm zwischen Schiff und Raumstation zu wechseln. Innerhalb einer Flotte können sich Spieler außerdem zwischen einzelnen Schiffen hin und her teleportieren, sobald sie die zugehörige Technologie erforscht haben.

Erstmalig in der X4-Serie wird es außerdem möglich sein, dass die einzelnen Rassen ihre Imperien immer weiter vergrößern. Ziel für Egosoft ist damit ein dynamisches Universum, das der Spieler direkt beeinflussen kann. Insgesamt wurden bereits zehn Fraktionen bestätigt. Auch Infos zu den spielbaren Charakteren, dem Story-Modus und der Wirtschaft gibt es bereits - deshalb behandeln wir X4: Foundations ausführlich in unserer Preview von der Gamescom.

X4: Foundations - Screenshots ansehen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen