Xbox Series X wieder bei Mediamarkt verfügbar (Update: wieder vergriffen) [Anzeige]

Mediamarkt hat wieder einige Xbox Series X im Bestand - beeilt euch, lange dürfte der Vorrat wohl wieder nicht reichen.

von GameStar Deals ,
22.12.2020 14:28 Uhr

Xbox Series X Xbox Series X: Bei Mediamarkt und Saturn gibt es aktuell (kurz) wieder Bestand.

Jetzt heißt es schnell sein: Mediamarkt hat wieder Xbox Series X im Bestand.

Xbox Series X: Für 499 Euro verfügbar

Allerdings wird auch dieses mal das Kontingent wohl wieder sehr schnell vergriffen sein. Kein Wunder - der Winter wird lang, Corona sorgt für Zeit auf dem Sofa und der 4K-Fernseher verlangt nach adäquat hochaufgelösten Inhalten. Immerhin verlangen Mediamarkt und Saturn keine unverschämten Aufpreise für die Konsole, wie es bei Grafikkarten mittlerweile üblich zu sein scheint.

Schnellste Konsole: Auch wenn Xbox Series X und Playstation 5 auf AMD-Hardware setzen und in beiden acht Zen2-Rechenkerne und eine RDNA2-GPU zum Einsatz kommt, bietet die Microsoft-Konsole etwas mehr Leistung als die PS5. Die Xbox Series X setzt auf ein Design mit etwas geringeren Taktraten für die GPU, dafür aber mit gegenüber der PS5 zusätzlichen Shaderclustern. Auch der CPU-Takt fällt etwas höher aus. Bislang ist davon bei Spielen noch nicht viel angekommen, allerdings müssen sich die Entwickler bei einer neuen Konsolengeneration immer erst an die neue Hardware gewöhnen.

Raytracing: Auch Raytracing wird dank der neuen Konsolengeneration großflächiger unterstützt als bisher - nun sind es nicht mehr nur PC-Grafikkarten aus dem Highend. die mit der hübschen Berechnungstechnik arbeiten können. Der optische Vorteil wird beispielsweise auch im in wenigen Tagen erscheinenden Cyberpunk 2077 sichtbar.

Schnelle SSD: Den wohl größten technischen Sprung macht die Xbox Series X gegenüber der Xbox One (X) aber beim Massenspeicher - hier kommt eine flotte NVMe-SSD zum Einsatz statt schnarchlahmer Festplatten. Das ermöglicht nicht nur schnellere Spielstarts sondern auch das Streaming von noch komplexeren Spielwelten mit hoher Detaildichte. Zudem ist der Speicher bei Microsoft bequem erweiterbar - auch wenn der schnelle Speicher natürlich einen gewissen Aufpreis kostet.

Xbox Series X bei Mediamarkt für 499 Euro

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (124)

Kommentare(124)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.