XCOM: Enemy Unknown - Besondere Überraschung zum 6. Geburtstag

Kurz vorm sechsten Geburtstag von XCOM: Enemy Unknown deuteten drei Entwickler des Remakes eine Überraschung auf Twitter an.

von Mathias Dietrich,
02.10.2018 13:15 Uhr

XCOM: Enemy Unknown erschien vor fast genau 6 Jahren. Für den Geburtstag am 9. Oktober deuteten einige der Entwickler eine Überraschung an.XCOM: Enemy Unknown erschien vor fast genau 6 Jahren. Für den Geburtstag am 9. Oktober deuteten einige der Entwickler eine Überraschung an.

Am 9. Oktober wird XCOM: Enemy Unknown, das Remake von X-Com: Ufo Defense, 6 Jahre alt. Jake Solomon (Designer von XCOM und XCOM 2), Garth DeAngelis (Producer der Remakes), und Greg Foertsch (Art Director) deuteten jetzt an, dass es zum Geburtstag des Rundentaktikspiels etwas »besonderes für die Fans« geben wird.

Die Geschichte der Rundenstrategie: Die Retter der Runde

Solomon, DeAngelis und Foertsch sind drei der wichtigsten Personen hinter dem Remake der beliebten Serie. Solomon twitterte das Vorhaben und DeAngelis sowie Foertsch antworteten mit einem Bild aus einer Bar und einem Diner aus XCOM.

Kommt das »Terror from the Deep«-Remake?

Aktuell kann noch keiner sagen, was genau es mit den Tweets auf sich hat. XCOM 2: War of the Chosen endete jedoch mit einem Cliffhanger, der auf ein Remake von Terror from the Deep hindeutet. Das versetzte das Alien-Taktikspiel 1995 aus dem Weltall in die tiefen Meere, in denen der Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft aufgegriffen wurde.

Meerestiefen statt unendliche Weiten: X-COM: Terror from the Deep versetzte das Spielprinzip Unterwasser.Meerestiefen statt unendliche Weiten: X-COM: Terror from the Deep versetzte das Spielprinzip Unterwasser.

Zeitlich würde die Ankündigung eines XCOM 3 passen. XCOM: Enemy Unknown erschien 2012 und dessen Addon XCOM: Enemy Within nur ein Jahr später. Drei Jahre darauf folgte XCOM 2 und erneut ein Jahr später das Addon XCOM 2: War of the Chosen. Behält man diesen Rhythmus bei, sollte XCOM 3 schon 2019 erscheinen und eine baldige Ankündigung wäre in so einem Fall nicht unwahrscheinlich.

Mehr als Civilization und XCOM: XCOM-Entwickler arbeitet an neuer Marke

XCOM: Enemy Unknown - Test-Video zur PC-Version 7:20 XCOM: Enemy Unknown - Test-Video zur PC-Version

XCOM: Enemy Unknown - Screenshots ansehen


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen