XDefiant Beta ist gestartet: Alles zu Download, Zugang und Dauer

Vor dem Release im Sommer 2023 können Shooter-Fans den Titel noch einmal ausprobieren. Alle wichtigen Infos und Startzeiten zur Beta findet ihr hier auf einen Blick.

XDefiant soll schon im Sommer 2023 erscheinen, jetzt gibt es aber noch eine offene Beta. XDefiant soll schon im Sommer 2023 erscheinen, jetzt gibt es aber noch eine offene Beta.

Nachdem XDefiant bei der Ankündigung von vielen Seiten belächelt wurde, überraschte Ubisofts Free2Play-Shooter viele Spielerinnen und Spieler in geschlossenen Beta-Tests. Das hin und wieder als Call-of-Duty-Killer betitelte Spiel lädt euch nun vor seinem Release im Sommer 2023 noch einmal zum Spielen ein. Alle wichtigen Infos zur Open Beta findet ihr hier.

Inhaltsverzeichnis:

Start & Dauer: Wann läuft die Open Beta?

  • Beginn der Beta: 21. Juni 2023, 19:00 Uhr (20. Juni für Teilnehmer der Closed Beta)
  • Ende der Beta: 24. Juni 2023, 08:00 Uhr

Die Beta ist weltweit für den PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 verfügbar.

Was in der letzten Closed Beta von XDefiant abging, zeigte Ubisoft kürzlich im Trailer:

XDefiant zeigt die Reaktionen und die verrücktesten Kill-Serien und Moves aus der Closed Beta Video starten 1:37 XDefiant zeigt die Reaktionen und die verrücktesten Kill-Serien und Moves aus der Closed Beta

Speicherplatz: Wie groß ist der Download?

PC: circa 30 GB

PS5: 58 GB

Xbox X/S: circa 30 GB

Installation: Wie lade ich das Spiel herunter?

Ihr braucht keinen Code, denn es handelt sich um eine offene Beta-Phase für alle Interessierten. Um teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich auf der offiziellen Website anmelden. Klickt dazu auf Zum Spielen Registrieren, sucht die Plattform eurer Wahl aus, und meldet euch dann mit eurem Ubisoft-Konto an.

Wenn ihr euch angemeldet habt, sollte das Spiel zeitnah im Ubisoft Connect Launcher oder auf eurer Konsole auftauchen. Dort könnt ihr es dann herunterladen.

Wenn ihr auf der PS5 den Client noch von der vorherigen Beta installiert habt, müsst ihr diesen nur updaten - bei der Xbox Series X|S funktioniert das jedoch nicht, da müsst ihr den Client neu herunterladen.

Wer die Closed Beta am PC gespielt hat und nun eine neue Runde starten möchte, könnte auf das Problem stoßen, das Spiel für den Download auf Ubisoft Connect gar nicht zu finden - an einer Lösung wird aber schon gearbeitet, wie auf Twitter bestätigt wurde.

Inhalt: Was steckt in der Beta?

  • 14 Karten, die auch zum Release verfügbar sein werden
  • Vier Fraktionen, zum Release könnt ihr eine Fünfte freischalten
  • 24 Waffen mit insgesamt 44 Aufsätzen, sowie 5 Granatentypen
  • Mehrere Spielmodi, darunter Klassiker wie Hardpoint und Domination

Ihr wollt mehr über XDefiant erfahren? Bei uns lest ihr alles Wichtige zu Ubisofts vielversprechendem Shooter:

Was haltet ihr bisher von Ubisofts Free2Play-Shooter? Glaubt ihr, XDefiant hat eine echte Chance auf dauerhaften Erfolg, oder nehmt ihr an, dass der Hype schnell wieder verfliegen wird? Habt ihr selbst schon die geschlossene Beta gespielt? Und habt ihr vor, nun auf jeden Fall die offene Beta auszuprobieren? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.