Yakuza Online - Free2Play-Ableger kommt 2018 für PC

Die japanische Spieleserie Yakuza bekommt 2018 einen kostenlosen F2P-Ableger, der auch für den PC erscheint, die sich über Mikrotransaktionen finanzieren soll.

Yakuza Online ist ein F2P-Ableger der berühmten Open-World-Serie und kommt 2018 auch für den PC in den Westen. Yakuza Online ist ein F2P-Ableger der berühmten Open-World-Serie und kommt 2018 auch für den PC in den Westen.

Die japanische Open-World-Ganster-Serie Yakuza wird auch im Westen immer beliebter. Bisher war die Serie jedoch fast ausschließlich auf Playstation-Konsolen spielbar. Mit Yakuza Online kündigt Publisher Sega nun erstmals eine Version für PC (und Smartphones) an. Der kostenlos spielbare F2P-Ableger Yakuza Online soll 2018 in Japan veröffentlicht werden.

Der Titel wird der erste Teil des »New Yakuza Series«-Projekts und in Tokyo nach den Ereignissen von Yakuza 6: The Song of Life spielen. Das Spiel spielt im Jahr 2018 im fiktiven Rotlicht- und Vergnügungsviertel Kamurocho im Tokyo des Yakuza-Universums.

Mehr zur Serie bei den Kollegen von GamePro:Yakuza Kiwami - Der Drache kehrt zurück

Im Fokus steht der Protagonist Ichiban Kasuga, der nach 17 Jahren Gefängnis auf die Straßen zurückkehrt und die Herrschaft des Viertels zurückerobern möchte.

Bisher ist nicht bekannt, wie sich das Spiel auf Smartphone und PC als F2P-Titel spielen wird, oder wie es aussieht. Bereits klar ist, dass das Spiel sich über Mikrotransaktionen finanzieren soll.

Zwar nicht für den PC, aber dafür als normales Vollpreisspiel wurden auch Yakuza Kiwami 2 und ein neuer Titel des Yakuza-Teams angekündigt: Fist of the North Star. Das erste Yakuza Kiwami ist diese Woche erschienen, das »große« Yakuza 6 erscheint im März 2018.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.