Seite 8: Zehn weitere richtig schwere Spiele - Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: The Empire Strikes Back

Systeme: NES, Game Boy
Hersteller: JVC
Entwickler: Lucasfilm Games
Release: 1992

Der Kampf gegen das Imperium war selten nervenaufreibender als in Star Wars: The Empire Strikes Back auf dem NES. Beinahe fühlen wir uns wie Han Solo, als er von Darth Vader gefoltert wird. Entweder stürmen unzählige, kleine Gegner auf Luke ein, oder er steht vor riesigen Feinden die unendlich viel einstecken, aber dabei keinen einzigen Kratzer abbekommen. Die etwas hektische Hüpfsteuerung macht die vielen Sprungpassagen zum Höllenritt. Vor allem wenn wir in denen auch noch ständig unter Beschuss stehen. Da ist der Puls schnell mal auf 180, und Obi-Wan Kenobi ist mit seinem »Use the Force, Luke« auch keine große Hilfe. Und sie haben nicht mal eine einzige Frage gestellt!

Michael Obermeier: Dieses schreckliche Rumgehüpfe ganz zu Beginn des Spiels hat mir beinahe schon den letzten Nerv geraubt! Noch bevor ich nämlich ein Lichtschwert oder coole Macht-Kräfte bekommen habe, musste ich mich erst mal nur mit der Pistole bewaffnet durch diese blöde Eishöhle auf Hoth schlagen. Vorankommen war mit den Sprüngen, die entweder viel zu kurz oder aufgeladen viel zu hektisch waren, um irgendwo punktgenau zu landen, beinahe unmöglich. Und dann ploppten auch noch ständig und überall Gegner auf, die kaum tot zu kriegen waren … Selbst hartgesottene Star-Wars-Fans muss es einiges an Überwindung gekostet haben, Star Wars: The Empire Strikes Back auf dem NES bis zum Ende durchzuspielen.

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.