Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Zitaten-Sammlung

Münchner Merkur

Überschrift: »Politik macht Jagd auf Killerspiele«

Interview mit Prof. Christian Pfeiffer
Pfeiffer: »Männliche Hauptschüler hocken im Schnitt bis zu vier Stunden täglich vor der Glotze oder am Rechner. So ein Leben läuft schief.«

Pfeiffer: »Die wuchtigen, brutalen Bilder verdrängen das Schulwissen.«

Merkur: »Helfen Verbote von Computerspielen?«
Pfeiffer: »Nein, das ist eine Illusion. Wir müssen aber viel mehr Gewaltspiele als bisher auf den Index setzen. Ich kann die Alterseinstufung bei der Hälfte der Spiele nicht nachvollziehen.«

Merkur: »Der Amokläufer von Emsdetten schrieb, er habe in der Schule nur gelernt, ein Verlierer zu sein.«
Pfeiffer: »Er hat zu Hause nichts gelernt außer Computerspielen. Das ist der Punkt.«

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.