Age of Empires III - Ja, es ist DER Nachfolger zu AoE III

Meine ertse AoE Erfahrung machte ich bereits mit 6 ,1998, damals noch mit AoE I.Ich spielte zwar mit Begeisterung, aber noch ohne Taktik oder ähnliches. Das...

von - Gast - am: 31.03.2008

Meine ertse AoE Erfahrung machte ich bereits mit 6 ,1998, damals noch mit AoE I.

Ich spielte zwar mit Begeisterung, aber noch ohne Taktik oder ähnliches.
Das begann erst, als ich und mein Vater AoE II über unser eigenes LAN zu spielen begannen.

Das Spiel wurde immer Taktischer ,besser und irgendwann fochten wir auch Schlachten gegen die härtesten
Computer Gegner. Doch genug mit der Vergangenheit, jetzt zur Zukunft!

Als ich hörte das AoE III kommen sollte war ich aus dem Häuschen. Ich wollte endlich einen guten

Nachfolger zu Nummer 2 haben, zumal mich Age Of Mythologie überhaupt nicht überzeugt hat, eher im Gegenteil, meiner
Meinung nach eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe. Also ich die Systemanforderungen
im Internet nachgeguckt, und dann, SCHOCK! Prozessor zu langsam, Grafikkarte zu schlecht und zu wenig Arbeitsspeicher.

Glücklicherweise stand Weihnachten an und ich bekam nen neuern Rechner und AoE III.

Ich auch sofort gespielt.

Die Taktiken die möglich waren: WOW!

Es war ganz einfach erst die Infanterie angreifen zu lassen diese dann zurück zu ziehen, und dann die
Kavallerie von Kanon gedeckt angreifen zu lassen und den letzten Widerstand niederzumetzeln.

Auch die Einzelspieler Kampagne war gut wenn auch, meiner Meinung nach mit einer etwas fahden Story.

Also Spielte ich den Rest der Ferien schön AoE III hatte meine Spass auch bei der ein oder anderen
Partie Online aber dann musste ich wieder in die Schule.
Ich finde einfach das die Grafik toll ist und es viele sinnvolle Neuerungen im Vergleich zu AoE II gibt.

Die mehr oder weniger frei gestaltbare Heimatstadt gibt dem ganzen jetzt endlich auch ein Perönliche Note,

zudem eröffnet sie neue taktische Möglichkeiten. Der Editor ist ein bisschen unübersichtlich, aber nach ner kleinen
Eingewöhnungsphase fiel mir auch das leicht.

Für mich hat das Spiel nur zwei negative Aspekte:

1. Die Karten werden auf dauer ein bisschen eintönig selbst


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.