Bestes Spieleerlebnis

Dark Souls 2 verspricht einem eine wundervolle Atmosphäre, die kein anderes Spiel bieten kann. Obwohl die Grafik nicht auf den jetzigen Standarts ist,...

von Paladinking23 am: 03.05.2014

Dark Souls 2 verspricht einem eine wundervolle Atmosphäre, die kein anderes Spiel bieten kann. Obwohl die Grafik nicht auf den jetzigen Standarts ist, stimmt das Gesamtbild des Spiels. Man kann in eine Welt abtauchen, die einem ein Spiel realistischer macht, denn dann bekommt man eine andere Erfahrung vom Tod in Spielen. Nicht wie im Horror Genre, FPS oder RPG sondern ganz einfach: Dark Souls.

Obwohl der Schwierigkeitsgrag, meiner Meinung nach, eher nachgelassen hat zum Vorgänger (bspw. da die Gegner nach max. 50x töten nicht mehr respawnen) füllt es den Körper immernoch mit Adrenalin, besonders wenn keine Gegner zu sehen sind.

Die wohl größte Stärke des Spiels ist eine Kombination aus hohem Schwierigkeitsgrad, exzellenter Steuerung und gutem Kampfsystem. Da der Bildschirmtod ungewohnt drastische Folgen hat und manuelles Speichern nicht möglich ist, sollte der Spieler eher auf Nummer sicher gehen und zugleich die rar gesäten Angriffsmöglichkeiten nicht unnötig verstreichen lassen. Wenn die Ausführung davon scheitert, ist die Schuld einzig dem Spieler zuzuschreiben, denn auch wenn die Steuerung recht behäbig und ungewohnt real wirkt, so funktioniert sie doch einwandfrei.

Die Bosskämpfe sind toll in Szene gesetzt und von hoher Zahl. Das Level Design ist von schwankender Qualität, jedoch grundsätzlich gut. Positiv zu erwähnen sind hierbei die vielen Geheimnisse die überall in der Spielewelt gelüftet werden können.

Nun die Onlinefunktionen: Wie auch in den Vorgängern können Nachrichten auf dem Boden hinterlassen werden, welche auf eben genannte Geheimnisse oder Taktiken hinweisen und von allen Spielern für einen gewissen Zeitraum gelesen werden können. Abgesehen davon gibt es Blutlachen mit denen der Tod anderer Spieler beobachtet werden kann um aus den Fehlern dieser zu lernen. Zu guter Letzt beinhaltet Dark Souls 2 bekannte Funktionen wie KO-OP und PvP, die zwar nicht intensiv ausgebaut wurden, aber dafür sehr integrativ und qualitativ in das Gesamtspiel hineinpassen.

Die einzigen Mängel sind meiner Meinung nach, dass manche Level bedeutend weniger gut als die meisten sind und, dass leveln nur in Majula möglich ist, was unnötige Ladebildschirme evoziert.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.