Counter-Strike: 2D

Counter-Strike: 2D, ein Test zum 2D ableger. Spielname: Counter-Strike 2D Entwickler: Unreal Software Website: http://www.unrealsoftware.de Wiki:...

von JUST INZANE am: 30.12.2014

Counter-Strike: 2D, ein Test zum 2D "ableger".

Spielname: Counter-Strike 2D

Entwickler: Unreal Software

Website: http://www.unrealsoftware.de

Wiki: http://cs2d.wikia.com/wiki/Main_Page

Download: http://www.cs2d.com/ (Kostenlos)

Release: 2012

 

Systemvorraussetzungen:

Grafikkarte: 256mb 3D Video Card

DirectX 7+

CPU: 1GHZ

Arbeitsspeicher: 1GB RAM

Festplatlte: 30mb freier Festplattenspeicher

Betriebssystem: Min. Win 2000

 

 

Super Spiele als 2D Kopie, kann das funktionieren? Unreal Software hat sich genau daran bei Ihrem Projekt Counter-Strike: 2D versucht.

 

Counter-Strike in 2D, wieso sollte man ein so gutes Spiel, in einer schlechteren Grafik spielen wollen? Dies ist eine der Fragen, die sich Unreal Software möglicherweise bei der Programmierung von Counter-Strike: 2D bestimmt gestellt hat. Doch was ist die Antwort auf diese Frage? Und wie viel Counter-Strike steckt denn in Counter-Strike: 2D.

 

Oldschool Grafik meets bekannte Sounds

 

Grafisch betrachtet ist Counter-Strike: 2D ganz klar ein Rückschritt, jedoch ist 2D durch die ganze Indien Szene mittlerweile wieder ein wenig im Kommen. Wieso auch nicht? Auch zu früheren 2D Zeiten, hatten die Menschen Spaß an Videospielen, auch ohne 3D und Full-HD Augenränder. Neben dem Sehsinn, gibt es ja auch noch den Hörsinn, und genau hier kann Counter-Strike: 2D auftrumpfen. Mit den Original Sounds kommt sehr schnell das typische Counter-Strike Gefühl auf. Auch wenn der kräftige Sound in der 2D Grafik fast schon abstrus wirkt, wird sich niemand dem Bann entziehen können wenn er hört: Mu-Mu-Mu-Multikill. Jedoch gab es am Anfang des Tests Soundprobleme, denn zu Beginn war keiner vorhanden. Dies ließ sich jedoch mit dem Download, der kostenlosen Software OpenAL lösen.

 Kurzlebiger Spielspaß

Es fällt Counter-Strike Veteranen nicht schwer ins Spiel zu finden, da die Steuerung dieselbe ist wie im Original. Technisch natürlich kein Meilenstein der Spielegeschichte, bietet es wenigstens die Counter-Strike üblich gute Atmosphäre. Ob ihr nun in 2D oder 3D die Bombe entschärfen müsst, macht keinen merklichen unterschied. Die Anspannung bleibt dieselbe. Aber neben dem typischen Bomben, gibt es auch einen Zombie-Survival und einen Super-Hero Godmode, in dem man seinen Charakter Rollenspiel üblich aufleveln und verbessern kann. Auch gibt es ein paar verschiedene Maps, womit der Umfang aber auch recht dürftig ausfällt. Dennoch macht das Spiel durchaus Spaß, zumindest für eine kurze Dauer. Denn langfristig hält einen nichts an diesem Spiel. Mit einem Freund zusammen, kann sich dieser Spaß, zeitlich etwas ausdehnen, jedoch wird auch hier schnell die Luft ausgehen, da es Counter-Strike: 2D leider an Spielern mangelt. Es gibt zwar viele Server, aber diese sind zumeist mit Bots gefüllt.

 Geile Wummen ohne Wums

Leider kann Counter-Strike: 2D auch mit den Waffen nicht punkten. Man hat zwar dieselben Waffen wie im Original und sogar ein paar mehr. Jedoch hat man kein Trefferfeedback das man weiß, ob man Grad trifft oder nicht.

 

FAZIT: Für kurzzeitigen Spielspaß zwischendurch, ist Counter-Strike: 2D zu empfehlen. Für ernsthaften Shooter Spaß, greift man aber Lieber auf den großen Bruder zurück.

 

Grafik: 3/10

Sound: 7/10

Steuerung: 8/10

Atmosphäre: 6/10

Umfang: 2/10

Spielspaß: 4/10

Langzeitmotivation: 2/10

Technik: 2/10

Genrevergleich: 7/10

Story/Extras: 2/10

 

Gesamt: 43/100


Offizieller Trailer:

Mein Let´s Play zu Counter-Strike: 2D

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Kostenlos
  • Original Sounds
  • Spielspaß von kurzer Dauer
  • wenig Leute auf den Servern
  • Viele Server nur beschränkter Zugriff

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.