Ein (Nicht-)Prinz ist der Held in

3 Jahre nach 'The Two Thrones' kommt das neue 'Prince of Persia' heraus. Neben vielem altbackenen hat Ubisoft Montreal auch neue Ideen integriert. Die Erste...

von - Gast - am: 17.12.2008

3 Jahre nach 'The Two Thrones' kommt das neue 'Prince of Persia' heraus. Neben vielem altbackenen hat Ubisoft Montreal auch neue Ideen integriert. Die Erste ist: Es gibt keinen Prinz. Aber wieso um einen Prinz trauern, wenn dieser (Nicht-)Prinz viel charmanter ist...

Grafik

Auch wenn die Grafik etwas detailarm ist und eher an einen Anime erinnert als an ein Computerspiel, die sich in letzter Zeit das Ideal gmacht haben realauszusehen, trägt diese doch sehr der großartigen Atmosphäre bei und ist mal wieder etwas anderes.

Sterben = Tabu

In Prince of Persia können sie nicht streben. Sobald sie einen 'kleinen' Fehlsprung machen, werden sie von Elika, ihrer hübschen Begleiterin am vorherigen Plateau abgesetzt.

Kämpfe gegen einen Gegner

In Prince of Persia kämpfen sie zwar nur gegen einen Gegner. Doch sie werden überrascht sein wie fordernd diese Kämpfe sind. In jedem Abschnitt (insgesamt 4) gibt es verschiedene Endgegner. Diese können sie nur mit speziellen Kombis zugrunde richten. Sollten sie dennoch einmal auf dem Boden liegen und ihr Gegner will ihnen geraden den garausmachen , eilt Elika herbei und rettet sie vor dem Monstrum. Doch natülich hat dies auch Auswirkungen, u.z. regeneriert sich ihr Gegner bis zu einem gewissen Grad.

Kraftplatten

Nachdem sie ein fruchtbares Gebiet geheilt haben. Entstehen im ganzen Gebiet 40 Lichtkeime. Diese benötigen sie um neue Kräft freizuschalten, die sie durch das Leveln befördern.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Etwas Anders,Passt in das Fantasyreich
  • Sound: Stimmig, Sehr sehr sehr gute Synchrosnysation
  • Balance: kein Sterbefrust,Kontinuierliche Kurve
  • Atmosphäre: Geniale Heldendialoge,Stimmige Levels
  • Bedienung: Schnell einzuprägen...
  • Umfang: Mit 12 Stunden gut gefüllt, Große Areale
  • Leveldesign: Kraftplatten,Ringe
  • KI: Jeder Gegner hat mehrere
  • Waffen & Extras: Handschuh,Zauber(Elika)
  • Handlung: Lovestory,Wendungen
  • Grafik: In manchen Levels etwas trist
  • Sound: Auf Dauer sehr eintönig
  • Balance: für Profis nicht fordernd genug
  • Atmosphäre: gibt's nicht
  • Bedienung: ...aber dennoch komplex
  • Umfang: Ubisoftsyndrom(Aufgaben wiederholen sich)
  • Leveldesign: Lichtkeime
  • KI: Benutzen zu oft gleiche Attacken
  • Waffen & Extras: keine freischaltbaren Waffen
  • Handlung: gibt's nicht

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
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