Ein schlechter Versuch aus Fallout 4 ein Online-Spiel zu machen!

Fallout 76 = Fallout 4-Online; leider aber nicht mal gut umgesetzt

von Navel am: 02.12.2018

Das Fallout 76 nur ein Remake von Fallout 4 ist, hatten ja viele schon vor dem Release prophezeit. Aber wie man ein sehr gutes Single-Player-Spiel so mies als Online-Version rausbringen kann, ist mir ein Rätsel.

Leider sind es m.E. nicht 2-3 Dinge die unschön sind, sondern es gibt eigentlich wenig was gelungen ist. Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich zusammen mit ein paar Freunden durch das Ödland ziehen und eine Siedlung aufbauen wollte. Aber eigentlich ist es nun ein Shooter im Coop-Modus ohne Story! Warum gibt es keine NPCs? Warum gibt es einen drastisch beschränkten Lagerraum? Warum gibt es ein Limit für die eigene Basis? Warum ist die Homebase plötzlich weg, wenn zufällig jemand dort gebaut hat, wo vorher mein Haus stand?

Dann kommt noch der Quatsch mit dem PvP dazu ... da baut jemand Abwehrtürme neben ein Questgebäude. Im Kampf gegen die NPC wird ein Turm von mir beschädigt und nun schießen 7 Maschinengewehrtürme auf mich. Um die Quest zu schaffen, muss ich die Türme nun also zerstören. Dadurch werden 120 Kronkorken auf mich ausgesetzt. Dafür wird man dann von anderen Spielern gejagt ... herzlichen Glückwunsch!

Hab das Spiel heute (nach 4 Wochen (inkl. Beta) deinstalliert ...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.