Enorm starker Anfang und ein gutes Ende , nur die Mitte ist etwas schwächer

Ein gutes Spiel, dass im 2. Drittel der Story zwar etwas abflacht, jedoch im letzen Drittel enorm zulegt. Es bietet viele abwechlungsreiche Missionen aus der...

von chris99 am: 23.09.2018

Spiel ist neben der Hauptstory durch die ganzen Nebenmissionen sowie Collectables echt abwechslungsreich. Der Anfang des Spiels (0-40 % Spielfortschritt) wirkt durch die oben genannten Spielmöglichkeiten eigentlich immer spannend, abgesehen davon, dass mir einige Missionen unnötig in die Länge gezogen schienen. Dies machte sich vor allem in den 40-60% des Spielfortschritts für mich deutlich. Die Missionen erschienen in diesem Bereich des Spiels recht ähnlich und waren etwas abgeflacht. Immerhin nur für 20 % des gesamten Spiels, denn ab 60 % ging es richtig los. Das Spiel gewann bis zum Ende durch die Zusammenarbeit der Inhaftierten mit einem neuen Schurken rasant an Spannung und die Missionen sowie das Schwingen durch die Open-World veränderte sich und erforderte ab nun schnelles Handeln durch überraschende Angriffe auf Spiderman. Soweit zur Story.

Die Collectables wurden meines Erachtens gut umgesetzt und die Wahrzeichen mit der Kamera zu fotografieren erinnerte mich stark an die Zeiten Peter Parkers arbeitend im Daily Bugle zurück. Das Kampfsystem war insgesamt gut umgesetzt und wurde nie wirklich langweilig, vor allem bei den Finish-Moves fiel mir auf, dass man das Gefühl hatte immer einen Neuen zu sehen, nur in den aller seltensten Momenten erschien einer bekannt. Die einzigen Dinge die mir bei der Steuerung und Interaktion negativ erschienen war, dass man zum Reagieren und Ablenken von z. B. Trümmern, die auf einen zu flogen, viel zu viel Zeit hatte. Des Weiteren fand ich es wirklich Schade, dass die Anzüge, abgesehen vom Standard und Amazing Spiderman Suit viel zu abgespaced waren, sodass ich eigentlich das gesamte Spiel nur einen Anzug gespielt habe. Zudem hätte ich mir als langjähriger Spiderman-Fan wirklich gerne den schwarzen Anzug aus Spiderman 3 gewünscht. Abschließend war die XP-Verteilung für manche Hauptmissionen total unverständlich aufgeteilt. Man erhielt für Missionen, in denen man nur kurz einen Nebencharakter steuern musste 3500XP und für lange und wirklich schwierige ebenfalls 3500XP.


Wertung
Pro und Kontra
  • Anfang und Ende der Story
  • Kampfsystem
  • Das Spielen verschiedener Rollen
  • Sehr unterschiedliche Schurken
  • Gute Wendepunkte im Spiel
  • Fähigkeitensystem
  • Steuerung ist bis auf wenige Ausnahmen gut umgesetzt (Schwingen etc.)
  • Zu hohe Reaktionszeiten beim Ausweichen von Angriffen und Gegenständen
  • 2. Drittel der Story etwas eintönig
  • XP-Verteilung nicht nachvollziehbar
  • Zu viele Anzüge, welche nicht zu Spiderman passen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.