Größter Teil der Serie

NFS Carbon spielt, anders als der Vorgänger, wieder bei Nacht. Sie kommen, wie immer, als Typ mit Schrottkarre in die Stadt, besonders ist dabei, dass sie den...

von danielkoehler90 am: 05.01.2009

NFS Carbon spielt, anders als der Vorgänger, wieder bei Nacht. Sie kommen, wie immer, als Typ mit Schrottkarre in die Stadt, besonders ist dabei, dass sie den Protagonisten aus dem Vorgänger spielen, der bei der Rückkehr nach Palmont City, aus dem er vor NFS Most Wanted geflohen war, seinen Wagen bei einer spektakulären Flucht vor dem bekannten Polizisten aus NFSMW den gerade erst von Razer zurückgewonnenen blau-silbernen BMW verliert.Ziel des Spiels ist es herauszufinden wer für den Vorfall verantwortlich war , der sie zur Flucht aus Palmont City trieb. Dazu müssen sie Stück für Stück die von verschiedenen Crews kontrollierten Bezirke erobern, um am Ende dem Obermotz Darius gegenüberzutreten.Erstmals in der Need for Speed- Reihe haben die Mitstreiter, die sie für ihre Crew anheuern.Da wären der Blocker, der Scout und Drafter. Letztere geben euch Speed ,indem sie euch in ihren Windschatten lassen, der Blocker schubst Gegner von der Fahrbahn und der Scout sucht abkürzungen und Markiert sie für sie auf der Map.Sie dürfen nur jeweils einen von ihnen in die Rennen mitnehmen, was dem Spiel tatsächlich so etwas wie Taktische Möglichkeiten verleiht.Es gibt 3 Rennklassen: Exoten, Tuner und Musclecars. Erstere sind besonders schnell, letztere sind lenkempfindliche Drift-Schlitten.Tuner haben ein ausgezeichnetes Handling, müssen sich aber in Sachen Speed den Exoten geschlagen geben.Es gibt aber keine Rennklasse mit der das Spiel besonders schwer oder leicht ist.Bei den Fahrzeuglizensen ist NFS-typisch wieder alles vom VW-Golf bis zum Lamborghini Gallardo vertreten. Optisch sind die Wagen sehr detailgetreu gebaut, und sehen Dank der hohen Polygonanzahl auch sehr gut aus. Die realistischen Spiegelungen auf den Wagen tragen ungemain zur Spielatmosphäre bei.Leider sind die Streckenumgebungen wie auch in Most Wanted nicht schön anzuschauen, was bei der Ständigen Nacht aber nicht so sehr auffällt oder stört.Alles in allem ist NFS Carbon für mich der beste Teil der Serie, denn die Nacht gibt mir ein bisschen 'Back to the roots'-feeling denn die ersten Teile spielten ja auch bei Nacht( mit Ausnahme von MW und noch einem Titel, dessen Name mir entfallen ist).NFS Carbon ist ein exzellentes Tuning-Rennspiel aber selbstverständlich keine knallharte Simulation im GTR 2- Stil.Ich wünsche mir nach dem aktuellen Flop Undercover nächstes Mal mehr Innovation und mehr Liebe, falls es denn ein nächstes Mal geben wird.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.