Keine Innovationen, stattdessen nur Langeweile

Beim Installieren noch große Erwartungen! Doch dann... eine Stunde später völlige Frustration.Aber zum Anfang, zu erst war ich sehr positiv überrascht durch die...

von - Gast - am: 25.06.2008

Beim Installieren noch große Erwartungen! Doch dann... eine Stunde später völlige Frustration.
Aber zum Anfang, zu erst war ich sehr positiv überrascht durch die wirklich schicke Grafik und das relativ einfache Gameplay. Doch genau das rächt sich sehr schnell, nach einer knappen Stunde hat man alles gesehen was geht. Alle Raumschiffe einmal bis zum Ende aufgerüstet, alle Rassen ausprobiert, alle Technologien entwickelt und die sehr begrenzten strategischen Mittel ausprobiert.
Völlig in die Hose geht das entwickeln von Technologien, diese haben zwar eine merkliche Verbesserung von Stärke, aber keinerlei fühlbaren Mehrwert in der Flexibilität im Kampf. Das Basis bauen ist sehr einseitig und immer wieder das gleiche. Ein intelligenter, strategischer Ausbau von Basen ist schlicht unmöglich und bietet kaum den strategischen Tiefgang eines 'Tower Defense'. Auch der Multiplayer hinkt. Die KI stellt sich total dämlich an und nervt einfach nur durch stupides Auftauchen, Angreifen und Wegfliegen bevor man reagieren kann. Auch gegen menschliche Spieler ist es ein langweiliges hin und her von Planeten besetzen. Da es keine strategischen Besonderheiten oder überhaupt Möglichkeiten gibt, gewinnt der, der länger Lust hat das selbe zu machen.
Alles in allem, guter Ansatz in Richtung Homeworld, aber wesentlich schlechter umgesetzt. Ein absoluter Fehlkauf!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.