Oldie but Goldie

Ein echter Klassiker! Eines der wenigen 1st person Actiongames, das die Klassifizierung episch wirklich verdient. Von der Spielmechanik her ein wenig...

von Flori der Fux am: 28.09.2012

Ein echter Klassiker! Eines der wenigen 1st person Actiongames, das die Klassifizierung "episch" wirklich verdient. Von der Spielmechanik her ein wenig vergleichbar mit System Shock, aber viel größer. Wir erkunden Schauplätze rund um den Globus, die Spielabschniitte sind groß, die Story ist durchgängig spannend. Die Atmosphäre zieht uns sofort in ihren Bann. Alles ist düster, irgendwie unheimlich. Verschiedene Fraktionen bekämpfen sich, alle haben ihre guten und schlechten Seiten, und die Entscheidung, welcher Fraktion wie folgen wollen, fällt oftmals schwer. Nur mit Ballern kommt man nicht weiter. Taktik ist gefragt, die richtige Wahl von Waffen und oft knapper Munition. Oft lassen sich Kämpfe auch umgehen, besonders, wenn wir Sicherheitssysteme hacken oder alternative Wege finden können. Für sein Alter (ich glaube Jahrgang DirectX 7) ein immer noch höchst bemerkenswerter Titel.


Wertung
Pro und Kontra
  • + Epische Story
  • + Für ein Actionspiel riesige Spielwelt
  • + Starke taktische Komponente
  • + Cyberpunkig, düster, schmuddelig

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.