Schiesbude ? oder lieber doch Stealth-Killer ?

Zu aller erst, ein herzliches Willkommen zu dieser Rezension. Ich teile euch mit dieser Rezension meine PERSÖNLICHEN Eindrücke von HITMAN:ABSOLUTION...

von - Gast - am: 26.09.2013

Zu aller erst, ein herzliches Willkommen zu dieser Rezension.

Ich teile euch mit dieser Rezension meine PERSÖNLICHEN Eindrücke von HITMAN:ABSOLUTION mit.

Wenn ich hier über die Story schreiben würde, würde das sicherlich in einem Spoiler enden und um das zu vermeiden erwähne ich die Story nicht. Eins lasst euch gesagt sein: Sie ist eigentlich ganz gut aber auch keine "Neuerfindung",  wenn ihr versteht was ich meine.

Fangen wir bei der Atmosphäre des Spiels an. 

Hitman sorgt mit seiner detaillierten Umwelt für ein tolles Spielegefühl, welches einem fast in seinen Bann zieht. Die klasse Grafik trägt natürlich auch noch einen kleinen Punkt in diese Bewertungs-Kategorie mit bei. Es gibt viele kleine Details an die gedacht wurde, wie z.B die Gespräche der Gegner, welche einem sogar Hinweise geben können was gameplay und Story anbelangt. Man muss tatsächlich sagen das Hitman, was die Atmosphäre angeht volle Punktzahl bekommt, da sie durch nichts zerstört wird.

 

Und weiter geht es mit dem Charakter an sich.


Der Charakter wirkt dank gut animierter Zwischensequenzen lebendiger und beeindruckender wie nie zuvor. Leider merkt man davon, wenn man wieder selbst den Spieler steuert relativ wenig, denn da heißt es Auftrag ausführen und dann kommt auch schon die nächste Zwischensequenz. Die Verbündeten oder auch Feinde werden ebenfalls in den Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt. Der Charakter kann selbst nicht sprechen (wenn wir ihn selbst spielen), sondern nur unsere Gegner oder Club-Boddygards, welche uns zurechtweisen.

Wie sind denn eigentlich die Schauplätze aufgebaut ?

Ja die Schauplätze sind sowohl abwechslungsreich, aber auch immer nach dem selben Prinzip aufgebaut. Es gibt sehr viele Schauplätze, welche einen hohen wieder Erkennungswert haben. Linear sind die Level nicht, da es sehr viele Wege zum Ziel gibt. (in mehrerlei Hinsichten).

Jedoch wird man immer in eine "Welt geschmissen" muss sich an allen vorbeischleichen oder sich durchknallen und zum Ausgang gehen. (Meistens muss man in den Level selber noch etwas abholen oder eskortieren).

 

Und zuletzt die Grafik an sich.


Die Grafik von Hitman ist einfach Klasse, die vielen Lichteffekte, Unschärfeeffekte sorgen dafür das Hitman in einem wahnsinnig gutem "Licht" dasteht . Jedoch ist auch ein wahnsinnig guter PC von Nöten, wenn ihr auf Full-HD  und Max.Settings spielen wollt.

 

 

Ich hoffe euch hatte meine erste Rezi gefallen und Danke fürs Lesen.

Feedback würde mich sehr freuen.

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Gute Grafik
  • Gut designete Schauplätze
  • KI ist sucht Deckung
  • gute Story, wenn hier auch nicht erwähnt
  • Hier und da ist die Bewegung etwas schwammig
  • Charakter kann außerhalb von Zwischensequenzen nicht reden

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.