Schlicht und ergreifend öde.

Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Ein Simpelshooter wie er im Buche steht. Die Grafik ist okay, aber es gibt nichts an ihr was erwähnenswert ist, außer...

von Mustis am: 02.04.2008

Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Ein Simpelshooter wie er im Buche steht. Die Grafik ist okay, aber es gibt nichts an ihr was erwähnenswert ist, außer der Unschärfeeffekt der beim Nachladen entsteht. Das sieht soweit ganz nett aus, ist allerdings belanglos.
Die Story ist simpelst und zudem schlecht erzählt. Die KI ist das dümmste was ich seit langem gesehen habe. Schwierig wird es nur bei Gegnerhorden und weil man irgendwann abschaltet und gar nicht mehr so richtig mitbekommt, was eigentlich auf dem Bildschirm geschieht. Die Waffensounds sind teilweise absolut albern. Davon abgesehn ist es reichlich egal mit welcher Waffe man schiesst, lediglich die Anzahl der Kugeln im Magazin und das Aussehen variiert hat man das Gefühl.
Was den ersten Teil der Serie noch einigermaßen unterhaltsam gemacht hat, der Splatterfaktor, ist völlig unspektakulär. Gegner fallen um wie ein nasser Sack und zerfallen bei Beschuss völlig unglaubwürdig. So ist es auch wieder völlig egal, ob man mit einem Kaliber .50 schiesst oder ein 9mm Pistölchen benutzt. Davon abgesehen hatte meines Erachtens bereits der erste SoF Teil mehr Trefferzonen als dieses Machwerk.


Fazit: Ein Ausleih aus der Videothek wert, aber definitiv nicht mehr.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.