Set phasers to Frag.. again!

1999 wurden wir mit einem sehr schönen Shooter beglückt: Elite Force! 2003 kam nun der Nachfolger und hat in Dingen Feeling, Realismus und Multiplayer sehr viel...

von - Gast - am: 07.10.2008

1999 wurden wir mit einem sehr schönen Shooter beglückt: Elite Force! 2003 kam nun der Nachfolger und hat in Dingen Feeling, Realismus und Multiplayer sehr viel verlernt... Bleibt aber trotzdem gut! Grafisch haben wir gegenüber dem Vorgänger wahnsinnig große Schritte gemacht, allerdings nicht gut genug für aktuelle Spiele. Soundmäßig orientiert sich Elite Force, wie sein Vorgänger, im Mittelfeld, was nicht negativ sein muss. Das größte Manko ist die Atmosphäre... Für ein Action-Spiel ist sie herausragend, allerdings nicht für Star Trek Fans und Fans des ersten Teils, welcher für Trekkies auch damals schon Krankheiten hatte. So sind zum Beispiel die Monster, im wahrsten Sinne des Wortes, Monster und keine Star Trek-typischen humanoiden Gegner. Die Waffen erinnern auch noch wenig an die Stärken alter Tage. Der größte Abzug ist im Multiplayermodus: Die Maps sind langweilig, es gibt kaum Mods und der Spass hält sich in Grenzen, weil die Spielmodi zu träge gespielt werden. Fazit: Für Trekkies und Fans des ersten Teils keine Empfehlung, aber für Actionfans eine Offenbarung!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.