Tequlia - ohne alles...

Ja - genau *so* stelle ich mir ein Spiel von John Woo vor! Ich bin ja ein großer Fan von 'Hard Boiled' - 'Stranglehold' ist quasi das Sequel von Woos letzter...

von - Gast - am: 10.04.2009

Ja - genau *so* stelle ich mir ein Spiel von John Woo vor! Ich bin ja ein großer Fan von 'Hard Boiled' - 'Stranglehold' ist quasi das Sequel von Woos letzter asiatischer Produktion - und da wurde mir u.a. beim Teehaus-Shootout natürlich richtig warm ums Herz. Wenn man als Chow Yun Fat in Slow-Mo durch den Funken- und Trümmerregen den Gegner unter Beschuss nimmt, muss das auch einen Max Payne tief treffen.

Ich kenne kaum einen Titel, bei dem dermaßen die Fetzen der Kulissen fliegen, aber damit ist auch schon der Großteil seiner Qualität abgesteckt. Die Kidnapper-Story ist mehr als mau, das Finale enttäuschend, das Gameplay wird recht schnell monoton und das Leveldesign schwankt von klasse (Teehaus) bis Quälerei (Hafen).

Trotzdem - das Ding ist ungewöhnlich oppulent ausstaffiert, Tequila und auch die restlichen Figuren sehen überzeugend aus. Dazu die Woo-typischen Eigenheiten wie Zeitlupen, Blut, Täubchen, Mexican Standoffs, irgendwo beidhändig ballernd drüberschlittern und viele Papierschnipsel herumfliegen lassen, an der Inszenierung mangelt es nicht - alles da!

Wer sich also gerne mal kompromisslosen Destruktionen hingibt darf einsteigen. Bei einem Vollpreis-Titel hätte ich mich angesichts der kurzen Spielzeit und nicht vorhandenen Abwechslung geärgert, aber hier ist die Leihgebühr mit Sicherheit besser investiert als in der Kinokarte für eine Ami-Produktion des ehemaligen Meisters...


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.