Unvergesslich

BioShock Infinite ist nun schon der dritte Teil der Reihe und auch wenn die Vorgänger immer noch zu meinen Lieblingsspielen zählen ist Infinite noch...

von - Gast - am: 05.04.2013

BioShock Infinite ist nun schon der dritte Teil der Reihe und auch wenn die Vorgänger immer noch zu meinen Lieblingsspielen zählen ist Infinite noch der mit Abstand beste Teil!

Da es so in der Anzeige "So schreiben Sie ein gute Rezension!" steht beginne ich nun mit der Handlung.

Infinite spielt nun nicht mehr in Rapture sondern in Columbia, einer epischen Wolkenstadt und Heimat einiger gewalttätiger Christen, betrügerischer Propheten und versklavter Andersfarbigen. Man selbst spielt den ehemaligen Pinkerton Agenten Booker Dewitt welcher sich Schulden bei den falschen Leuten gemacht hat und nun das Mädchen Elizabeth entführen und nach New York bringen muss. Weiter will ich gar nicht erzählen denn ich will auf gar keinen Fall die absolut Unglaubliche und Unvergessliche Story Spoilern...

Damit komme ich zum nächsten Punkt: Was gefällt mir am Spiel! Wie bereits genannt hat das Spiel bei einer angemessenen Spielzeit von ca. 12 Stunden eine tolle Story! Mit bedeutungsschwangerem Intro, einem epischem Aufstieg nach Columbia und einem unvergesslichem Ending! Zudem muss man nicht die Vorgänger des Spiels gespielt haben um mit der Story mitzukommen auch wenn man sich falls man BioShock  1 und 2 gespielt hat umso mehr über Zitate (und Elemente die ich nicht Spoilern darf) freut. Desweiteren bietet das Spiel neben der eigentlich für das ganze Spiel ausreichenden Story noch ein tolles Gameplay da man im Vergleich zu vielen anderen Shootern (ich Spiele auf die Kampagnen von COD, Sniper, etc. an) auch selbst Spielen kann und auch verschieden Taktiken hat welche man trotz niederem Schwierigkeitsgrad auch benötigt. Ich kann leider nicht alle guten Seiten des Spiels aufzählen weil sonst niemand die Rezension lesen würde aber etwas was noch unbedingt gelobt werden muss ist die Grafik und das Mapdesign. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen sind diesmal auch die Menschen sehr gut gelungen und bis auf wenige Texturfehler habe ich nichts entdecken können also auch Grafisch ziemlich Geil!

Bevor ich zu den negativen Punkten komme möchte ich noch sagen, dass ich das Spiel mit einem Singlecore Prozessor und einer Integrierten Intel HD Graphics gespielt habe!

Auch wenn ich das Spiel liebe gibt es trotzdem noch kleinere Mängel wie zum Beispiel ein Schuhputzer welcher nur so tut als würde er Putzen denn seine Hand ist 10cm darüber und obwohl ich es Versucht habe konnte ich nichts weiter entdecken...

Tja das wars mit den Pro & Contra Argumenten. Als nächstes steht auf der Checkliste "Besonderheiten des Spiels". Also als erstes: Es ist ein BioShock! Auch ohne Rapture, es ist immer noch BioShock! Faszinierende BioShock eigene Texturen sowie BioShock eigenes Gameplay.... Zudem fehlt ein Multiplayer. Warum das nicht in den Contra Argumenten steht? Das Spiel braucht bzw. will keinen! So einfach!

Zu den technischen Problemen will ich nur sagen: Es läuft (wenn auch mit Minimalgrafik) ohne größere Probleme auf meinem 4 Jahre altem Laptop mit 2,75GB RAM, Pentium Prozessor, Integrierter Grafik,... Jeder normale Rechner sollte es gut zum laufen bringen!

Zu der Frage ob ich das Spiel nochmal kaufen würde: Natürlich! Ich habe das Spiel sofort nach der Bekanntgebung auf Steam vorbestellt + SeasonPass und ich habe momentan NICHTS bereit! Zudem beginne ich bald das zweite Playtrough des Spiels da ich erst 30% der Spielinhalte habe (nach 12 Stunden)!

Wer das Spiel nicht besitzt: Kaufen! Wer es besitzt und nicht spielt: Warum nicht?! Wer es nicht mag: ..... 

Hoffe das mindestens Irgendjemand bis hierher gelesen hat ;) LG Euer Sol!

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Story
  • Gameplay
  • Grafik
  • Soundtracks
  • Texturen
  • Charaktere
  • Engine
  • ...
  • Kleinere Texturfehler

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.