Wahnsinn!

Ich spiele Team Fortress 2 seit 2008 und habe nun 1200 Spielstunden. Dieses Spiel ist ein Juwel das man sich selbst polieren muss! Man sollte die Comics lesen...

von - Gast - am: 13.02.2013

Ich spiele Team Fortress 2 seit 2008 und habe nun 1200 Spielstunden. Dieses Spiel ist ein Juwel das man sich selbst polieren muss! Man sollte die Comics lesen auf www. teamfortress. com und dadurch die Charaktere kennenlernen. Jeder Charakter hat ein eigenes Bewusstsein und du lernst sie wirklich zu lieben wenn du lange genug spielst!

Das Spielgefühl bleibt oft gleich. Allerdings ist ein totales wenn man eine andere der 9 Klassen wählt ich werde sie hier einmal kurz erklären.

Die 3 "Angriffsklassen":

Soldier: Raketenwerfer , Schrotfline , Schaufel , Eine der mobilsten Klasse dadurch     das sie "Rocketjumpen" kann allerdings langsame Laufgeschwindigkeit. Und die Klasse mit dem 2. meisten Leben.

Pyro: Flammenwerfer, Schrotflinte, Feueraxt, Ebenso mobil allerdings durch ihre Laufgeschwindigkeit. Kann Feinde logischerweiße anzünden dadurch sterben sie über Zeit. Und kann Raketen und alle anderen Projektlile mit "Alt Fire" zurückschießen dies nennt sich Airblasten mit dem kann sie auch Teamkameraden löschen.

Scout: Scattergun, Pistole, Baseballschläger, Die schnellste Klasse kann Kontrollpunkte doppelt so schnell einnehmen und ist die einzige klasse die Doppelspringen kann. Sehr wenig Leben und keine Option auf lange entfernung zu kämpfen.

Die 3 "Defensiv Klassen":

Engineer: Schrotflinte, Pistole, Schraubenschlüssel, Langsam und hat wenig Leben allerdings kann er eine Sentry (automatisches Geschütz), Dispenser (Maschine die Teammitglieder heilt und Munition gibt) und Teleporter bauen womit dein Team schneller zur Front kommt. Jedes dieser Gebäude kann auf Level 3 aufgerüstet werden indem man mit dem Schraubenschlüsse darauf schlägt dies benötigt Metall das bekommt man von Munitionpaketen/Waffen von toten Gegnern und dem Dispenser. Ein Gebäude macht seinen Job besser eine Sentry schießt mehr, hat mehr Leben, und hat Raketen. Ein Dispenser heilt schneller und mehr und gibt mehr Munition und ein Teleporter braucht weniger Zeit um wieder bereit zu sein um den nächsten zu Teleportieren.

Demoman: Granatwerfer, Haftbombenwerfer, Flasche, Eher mehr Leben und nicht so schnell. Kann Granaten mit seiner Primärwaffe schießen diese können auch von Wänden abprallen und später explodieren oder Gegner direkt treffen. Der Haftbombenwerfer schießt Projektlie die er an Wänden/Decken usw anbringen kann und auf Knopfdruck (Alt Fire) zünden. Gut zum zerstören von Sentrys da er die einzige klasse ist die um Ecken schießen kann ohne um die Ecke zu sehen.

Heavy: Minigun, Schrotflinte, Fäuste, Der "Tank" der Gruppe und macht ebenso viel Damage allerdings unheimlich langsam. Hier gibt es nicht viel zu erklären laufen, schießen, töten. Das einzige man kann mit dem Alt Fire die Minigun runterlegen. Denn diese braucht ihre Zeit um zu Feuern zu beginnen. Dadurch kannst du sofort feuern wenn ein Gegner in deinem Sichtfeld ist. Dadurch wirst du aber auch langsamer. Man sollte es mit vorsicht einsetzen.

Die 3 "Support" Klassen:

Sniper: Scharfschützengewehr, SMG, Kukri, Wenig Leben allerdings viel Schaden diesen teil man am besten mit Kopfschüssen aus denn nur diese können Kritische Treffer sein (3x Schaden) die Mechanik von der Sniper in TF2 ist ziemlich besonders. Umso länger du im Zoom bist umso mehr Schaden macht dein Schuss. An der Seite des Zielfernrohst ist ein Balken ist dieser voll machst du mit einem Kopfschuss den max. Schaden (450dmg).

Spy: Revolver, Sapper, Messer, Wenig Leben allerdings eine der interessantesten Klassen. Der Spy kann sich unsichtbar machen sich als ein Feind verkleiden und Leute "backstaben" (in den Rücken stechen = sofortiger Tod). Der Sapper ist nur zu einem Grund da er kann Gebäude des Engineers deaktivieren und über Zeit zerstören. Also eine Sentry die gesappt ist wird nicht mehr schießen bis der Engineer sie mit 2 Schlägen mit dem Schraubenschlüssel den Sapper entfernt dauert das zu lange wird die Sentry zerstört. Ausserdem wird die Sentry nicht auf euch schießen solange ihr unsichbar oder verkleidet seid.

Medic: Spritzen MG, Medigun, Knochensäge, Leben Regeneration und die einzige Klasse die effektiv heilen kann. Der Medic verdient in dem er Teamkameraden heilt Überchargepunkte bei 100% kann er das "Uber" auslösen dies macht den geheilten und den Heiler für einige Sekunden unverwundbar und ist so ein Spiel entscheidender Nenner!

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Guide für das Spiel begeistern dieser Guide bezieht sich nur auf die Standardwaffen und nicht auf die Tonnen von freischaltbaren Waffen. Viel Spaß beim spielen!

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • + Gutes Teamplay
  • + abwechslunsreich durch viele verschiedene Waffen
  • + Standart Waffen richitg ausbalanciert um sie immer zu verwenden
  • + Schöner Grafikstil
  • + Große und meist nette Community
  • + Viele Maps
  • + Jeder Charakter hat seinen eigenen Einsatzbreich den er erfüllen muss
  • +++ Free 2 play!
  • - Oft nervige Mitspieler bzw. Micspammer... (allerdings im Menü einzelne Spieler mutebar)
  • - Manche Server (nightteam, Saigns) unspielbar wegen "premium" Nutzern die unglaubliche Vorteile bekommen. (am besten gleich alle auf die Blacklist!)

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.