Wenn er wenigstens das Maul halten würde...

Typischer Videotheken-Kandidat. Ausleihen, fünf Stunden spielen, vergessen.Missraten ist auch diese Film/Comicumsetzung nicht, aber überbordende Innovationen...

von - Gast - am: 11.05.2009

Typischer Videotheken-Kandidat. Ausleihen, fünf Stunden spielen, vergessen.
Missraten ist auch diese Film/Comicumsetzung nicht, aber überbordende Innovationen kann man bei einem verpflichtenden Lizenz-Korsett kaum erwarten. Die Neuerungen in diesen Third-Person-Shooter beschränken sich auf das nett animierte Deckungssystem und Ballern mit Banana-Power. Die Kugeln können wie im Film angeschnitten werden, um diese um ein Hindernis sausen zu lassen. Das war's. Zusätzlich gibt es nette Auflockerungen wie Rail-Shoot-Szenen, in denen man sich bei einem vorgegeben Ablauf in Slow-Mo mit den Gegnern rumschlagen darf. Sniper- bzw. Geschütz-Sequenzen noch obendrauf und viiiel zu viele Zwischensequenzen!
Mir ist auch noch kein Spiel untergekommen, in dem mich erzählende Passagen so sehr genervt haben. Das Problem ist, dass diese in keinster Weise so einfallsreich bzw. visuell clever arrangiert sind, wie im filmischen Vorbild. Hinzu kommt, dass diese Einspieler technisch schlechter als die Spielgrafik sind. Ein krümeliges Bild lässt auf eine 800x600-Auflösung oder ähnliche Mängel schliessen, wobei auch die Spielegrafik nicht schwer zu toppen gewesen wäre.
Das schlimmste ist allerdings die Inszenierung der Hauptfigur! Die hat so gar nichts Markantes oder Sympathisches an sich und gibt so viel puberäten Bullshit wie ein Achtklässer in seiner aufmüpfigen Phase von sich. Wer seine Sprüche 'cool' findet, für den ist auch Angelina Jolie sexy und gehört wohl eher zur Zielgruppe. Und der hat dann auch bestimmt Gefallen am dem dummen Ende. Aber wenigstens ist man da konsequent...
Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Charakter-Zeichnung, wäre ein richtig gutes Spielchen drin gewesen. So bleibt's beim Durchschnitt und einem Produkt für absolute Fans. Ich kann nicht behaupten, dass es mich gelangweilt hätte, aber es beweist auch wieder, dass die Spielmechanik nicht alleine ein Spiel tragen kann/darf. Ich warte jetzt jedenfalls noch sehnlicher auf ausgereift erzählte Kino-Shooter - 'Kane & Lynch' werden's richten!
Steht Ihr in der Videothek also vor der Wahl - nehmt den Film. Trotz Jolie.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.