Meiner Meinung nach DotA ebenbürtig!

League of Legends ist im weiteren Sinne ein Klon der bekannten DotA-Map des Klassikers Warcraft 3. Es übernimmt die prinzipiellen Strukturen seines 'Vaters'....

von - Gast - am: 02.05.2011

League of Legends ist im weiteren Sinne ein Klon der bekannten DotA-Map des Klassikers Warcraft 3. Es übernimmt die prinzipiellen Strukturen seines 'Vaters'. Jedoch würde ich nicht von einem 1 zu 1-Klon sprechen, da durch aus sinnvolle Änderunge wie zum Beispiel der gelungen Laden eingebaut wurden. Auch neue Helden und Fähigkeiten wurden integriert und natürlich die Grafik entsprechend angepasst, auch wenn sie nicht an Top-Titel wie z.B. Anno herankommt.
Natürlich hat es auch Schwächen wie z.B. die doch teils sehr instabile Verbindung oder, was ich persönlöich sehr störend finde, die teils zu geringe Serverkapazität! Ich habe es schon erlebt das ich in der Warteschlang Platz 9999 war und dann eine halbe Stunde warten musste das ich mich einloggen konnte. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich!

Aber alles in allem ist LoL ein gelungenes Strategiespiel, welches auch nach dutzenden Spielstunden seinen Reiz noch nicht verloren hat. Desweiteren wird es sehr regelmässig durch Patches erweitert bzw. verbessert, z.B. wird auf Hinweise der Community reagiert und auch an der Balance Verbesserungen vorgenommen.

Es hat durchaus das Potential zu einem Klassiker und ist definitiv DotA ebenbürtig.

Abschließend möcht noch feststellen das LoL seit langem das erste Spiel ist was mich dauerhaft vor dem PC gefesselt hat und was mich bewegt hat diesen Test abzugeben.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.